[Ungelöst] BIOS gekillt?

Acidkaspal

Neuling
Hi,

habe versucht ein altes Acer xc 605 Mainboard zu flashen, habe dabei leider das Afuwin Tool benutzt.
Jetzt hab ich das Problem das der Pc Windows nicht mehr laden will. Hab schon versucht mit Rufus einen FreeDOS Bootstick zu erstellen und das BIOS nochmal zu Flashen aber erfolg los.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp der mir weiter hilft.

Danke schon mal für alle Antworten

Lg Acid

CMOS Reset;was sonst.So lange wie das Brett nicht startet brauchste gar nichts weiter zu versuchen.Wenn das nicht hilft Tonne (es gibt Firmen die retten Dir das Brett aber das kostet wohl 30€).
Wenn das Brett den POST aber durchläuft musste das Bootmenü des BIOS aufrufen (Startbildschirm beachten;steht meist da welche Taste) um vom Stick zu starten weil sich die Standardeinstellungen geändert haben....

Zuletzt bearbeitet:
Oder so...:bigok:

Besitze das NB nicht - kommst Du noch ins BIOS? Ist dort das Bootlaufwerk richtig ausgewählt? Sorry tue mir etwas schwer Dir ohne detailiertere Infos zu helfen. Bootet der Rechner bis BS Start oder ist er komplett tot?

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der TE hat sich schon entschieden;scheinbar ist das Brett tot ansonsten hätte er noch mal um Hilfe gebeten wenn es nur darum gegangen wäre passende Einstellungen zu finden.
Und ein NB ist es übrigens nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - bei Acer denke ich automatisch an NB - mein kleinster Sohn hat ein Acer NB und ich wundere mich jeden Tag dass es nach Jahren noch so fehlerfrei funktioniert. "Quält" das Ding täglich gefühlte mindestens 8h mit 3D Spielen. Verstehe nun auch, dass der TE das Board als Fehlerquelle identifiziert hat. Dachte vor Allem daran, dass durch das BIOS Update die Boot LW Reihenfolge geändert wurde, weshalb natürlich WIN nicht startet. Sonst (bei einem fehlerhaften BIOS Upate) wäre das Teil eh komplett tot. Hoffen wir einmal, dass der TS nicht umsonst das MB tauscht.

l. G. und wünsche Dir einen schönen Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh