Bios-hack für MS-7027 ?

Lampengeist

Semiprofi
Hi ,
habe folgendes Problem :
Ich würde Gerne meinen Athlon XP 3200+ übertakten
>Mein Sys :
AMD Athlon XP 3200+
MSI MS-7027 mit VIA KT8**-irgendwas chipsatz
350 Watt no-name-netzteil
1 GB Kingston Value Ram CL 2.5

Folgendes : Ich finde kein Overclocking tool für windwows mit dem ich fsb/multi anheben kann , welches den athlon unterstützt und
im bios sehe ich zwar fsb/multi kann aber nicht anwählen und somit nicht verstellen ...
Kann mir jemand helfen ?
Muss ich erst was im Bios freischalten ?
SuFu habe ich schon genutzt

Lampe

Kann ich evt. ein anderes Bios flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du deinen rechner komplett gekauft? dann kann es als sein dass der hersteller ein spezielles bios drauf gemacht hat mit dem du nicht übertakten kannst, da bringt nur ein neues bios was!

Ja war ein HP Pasvillion und ist n schlechtes OEM Bios
Wie kann ich rausbekommen welches bios ich draufmachen kann ?
Das Bios wurde von MSI für HP und Medion gebaut und auf der MSI sowie HP-seite
gibts keinen Support nur auf der Medion-seite gibts ein Biosupdate
allerdings weiss ich nicht ob das oc-funktionen freischaltet

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist das vom Hersteller bzw. Medion beabsichtigt das die Overclocking Features deaktiviert wurden damit nicht alle ihre Komplettsysteme Übertakten und die CPU dann abraucht :d

Dynamic´´ schrieb:
Wahrscheinlich ist das vom Hersteller bzw. Medion beabsichtigt das die Overclocking Features deaktiviert wurden damit nicht alle ihre Komplettsysteme Übertakten und die CPU dann abraucht :d

nicht nur bei medion is das so auch bei pcs von quelle,neckerman usw:d

bei nem haufen fertig-pcs ist das so ;-)
entweder du suchst das gesamte i-net ab, wos n passendes bios/nen bios-hack gibt um alles freizuschalten, oder du suchst nach nem gebrauchten sockel A MB, 10-20€ reichen da locker ^^

Dynamic´´ schrieb:
Schon klar das das so is :-[

Bios hacks finde ich nicht hat einer von euch da
genial gigantisch gute quellen :eek: ?
Wenn nich dann lass ichs halt weil bei nem neuen
Board müsste ich alles neu machen (windows und so )
das mach ich erst wenn ich mir nen komplett neuen pc kaufe
also falls einer n modifiziertes bios findet lasst michs bitte wissen :fp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh