Bios Hacking

Murkser

Enthusiast
Hi.

Bin im besitzt eines P4PE boards und hab mir nun ne 2te HD gekauft um auf Raid 0 zu wechseln.

Wie kann ich das Bios für die Raidsystem freischalten bzw. hacken, das ich ein Raidsystem von Primary -Master zu Raid1 -Master aufbauen kann?
Habe eine ATA-Platte auf Primary master port und eine Ata-Platte auf Raid1-port.

MfG Murkser

PS: Mann kann bei diesem Mainboard nur ein Raid aufbauen, wenn man 2 Sata anschliesst,oder 1ne Sata und 1Ata oder 2Sata und 1 Ata. Total bescheuert! Kann aber nicht 2 Ata fürs Raid anschliessen, da es sich um ein Lite Bios des Promisecontrollers handelt.:wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du hättest dich vielleicht vor dem Kauf besser informieren sollen ;). Der Promise Controller stellt zwei SATA und einen weiteren PATA Port zur Verfügung. Die standard onboard PATA Anschlüsse haben mit dem Promise gar nix zu tun! Daher kann der Promise die beiden Standard-PATA-Ports nicht für RAID nutzen, auch nicht mit einem gehackten BIOS...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh