Bios hilfe! Begriffe erklären?

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
Ich habe ein 4 core vsta asrock mainboard.

Könnt ihr mir mal die begriffe verständlich erklären.
Finde hierzu nichts im netz.

Bios begriffe.:
da wäre.
acpi hpet table,---was ist das? an oder ausschalten?

Paralle port mode?

Pipline drqctl?

GTL Control?

eine pci tv dvb-s karte fuktioniert nicht richtig im pc, kann ich was falsches hier eingestellt haben?

Gruß
Jolly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den passenden Sammelthread oder ins Board von pc-treiber.net
Das Problem ist halt, dass sich die Hersteller oft ihre eigenen Begriffe für bestimmte Funktionen ausdenken, deshalb kann man das oft bei anderen Herstellern nicht nachvolziehen.
Aber beispielsweise der ParallellPort Mode hat mit Sicherheit nix mit deiner Karte zu tun, sondern eben mit dem Parallel-Port.
Ich hatte auf meinem Board auch ne DVB-C Karte und die hat keinerlei Probleme gemacht. Wenn du also nicht schon irgendwelche Einstellungen "vergurkt" hast würd ich eher mal die Karte in nem anderen PCI Slot oder in nem anderen Rechner testen und mal schaun obs eventuell Probleme mit den Ressourcen gibt(IRQ oder so).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh