Bios lässt sich nicht updaten, overklock08%

RedMT

Experte
Kann mir einer sagen warum das bei mir steht, hab seit längerem die cpu übertacktet aber seit neustem steht beim start overclock 08%, Bios updaten mit usb und online geht nicht, frezzt dabei. Und bei Spiele Benchmarks kommen cpu und gpu nicht ins Leistungslimit

Pc Daten
Ryzen 5 2700x
Asus 2080 ti Turbo (blower)

ROG CROSSHAIR VI HERO​

EVGA 750 GQ​

Ich hoffe mir kann da einer helfen

Anhänge

• IMG_20201117_161607.jpg
    IMG_20201117_161607.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 42
Falls das BIOS Update nicht will, vielleicht mal einen CMOS Reset machen. Kann gut möglich sein das dort nicht erkannt wird.

Einen CMOS Reset führe ich folgender Maßen durch ( auch bei anderen PCs gehe ich immer so vor, bisher keine Probleme):

PC ausschalten (falls an ) und NT Schalter ausschalten (Wichtig beim späteren einstecken können sonnst Probleme auftauchen! )

PC Netzkabel entfernen

Den PC Startknopf ein paar mal betätigen um die Kondensatoren zu entleeren

CMOS Reset Kontakte mindestens 10 Sekunden überbrücken ( Falls kein Jumper zur Hand kann man zur Not auch den Reset Schalter, falls das Gehäuse einen hat, hier anschließen. Oder einen Schalter aus einem alten Gehäuse ausbauen. Hat den Vorteil das sollte man RAM OC betreiben nicht immer den PC öffnen muss. )

NT Kabel anschließen und NT einschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh