Bios Navigation laggt

gangville

Enthusiast
Hallo Leute,

ich besitze eine Asus Strix X470 F-Gaming und habe seit dem ich es auf die neue AMD CPU Generation geupdatet habe im Jahr 2019 Laggs. Das heißt, dass der Mauscursor und Navigation laggt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Bios ganz flüssig gelaufen ist, als ich es mit der Athon 240GE geupdatet habe. Nach dem Update und dem Wechsel auf die Ryzen 3700X fingen die Laggs an.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laggende Mauscursor im UEFI ist je nach Board keine Seltenheit. Evtl mit dem Bios Update gekommen.
Mausbedienung da drin noch nie so das Gelbe vom Ei. Krieg auch den Brechreiz die Lüfterkurve bei meinem mit der Maus einzustellen

So ein BIOS bedient man eh besser mit der Tastatur. Schon immer. Alles andere ist Selbstbestrafung. Und früher, vor UEFI Zeiten, gabs eh keine Mausbedienung da drin :)

TL;DR:
Ignorier es, alles gut und halt nur blöd.

Laggende Mauscursor im UEFI ist je nach Board keine Seltenheit. Evtl mit dem Bios Update gekommen.
Mausbedienung da drin noch nie so das Gelbe vom Ei. Krieg auch den Brechreiz die Lüfterkurve bei meinem mit der Maus einzustellen

So ein BIOS bedient man eh besser mit der Tastatur. Schon immer. Alles andere ist Selbstbestrafung. Und früher, vor UEFI Zeiten, gabs eh keine Mausbedienung da drin :)

TL;DR:
Ignorier es, alles gut und halt nur blöd.
Meine Theorie ist, dass der Biosspeicher nur für eine begrenzte Anzahl an CPUs vorgesehen wurde. Durch das "anlernen" der neueren CPUs macht es den Bios eventuell langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh