BIOS Option "Internal Graphics"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 304674
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 304674

Guest
Hi,

ich habe ein "Supermicro X11SCH-LN4F".
Eine BIOS Option ist die folgende:

Advanced > Chipset > System Agent > Internal Graphics (Enabled/Disabled)

Grundsätzlich ist mir die Funktion klar.
Allerdings herrscht etwas Verwirrung.

Ich habe keine dedizierte Grafikkarte à la Nvidia/AMD verbaut, allerdings ist auf dem Mainboard eine "AST2500" und die GPU hat eine "Intel UHD Graphics P630".

Zählt die Intel in dem Fall als dedizierte GPU, oder ist das beides "Intern"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Xeon E-2146G ist verbaut und die hat eine iGPU...

Vielleicht kann man mit der Option ja zwischen iGPU und dedizierter GPU umschalten und die AST2500 ist nur für IPMI vorgesehen und hat gar nichts mit dem VGA Anschluss zu tun? (Nur ein Gedanke...)

Wenn nur ein VGA Ausgang vorhanden ist, dann ist dies bei einem solchen Mainboard so gut wie immer der Ausgang für den BMC. Bei Mainboards welche die iGFX des Prozessors unterstützen ist dies in der Regel auch explizit so angegeben und diese besitzen zudem mehr als einen Ausgang und/oder diese sind digital ausgeführt um hohe Auflösungen zu unterstützen (WQHD, UHD, 4K).

Als Vergleichsbeispiel: https://www.supermicro.com/en/products/motherboard/X11SSZ-QF

Okay ich verstehe.
Danke.

Dann könnte ich mit meinem ursprünglichen Vorhaben - die iGPU an eine Plex VM durchzureichen - vielleicht doch noch Glück haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh