Schön das du unser Boardlayout entwickelt hast
Also, früher in grauer Vorzeit, hatten unsere Boards einen sog. "USB +5V SB" Jumper der genau dafür zuständig war die 5V Standby Leitung zu aktivieren. Dadurch haben damals schon Mäuse geleuchtet.
Ich glaube so ab Mitte Sockel 775 ist dieser Jumper nach und nach verschwunden da wir die +5V SB Leitung einfach als dauerhaft aktiv gesetzt haben.
Du darfst mir also ruhig glauben
Das sich gewisse USB Geräte da anders verhalten will ich aber garnicht ausschließen.
Soviel dazu!
Gruß,
Doktor
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------
So, kurz nochmal rumgetestet.
Prinzipiell ist es bei der P8 Serie so das EuP von Haus aus aktiv ist. Einen separaten Menüpunkt dafür gibt es nicht mehr. Darüber hatte man bei einigen Boards noch die Möglichkeit die Standby Leitung zu deaktivieren.
Mit dem Logitech Geräten die ich hier habe (G15, MX518, MX500) gab es das Verhalten auch nicht mehr das die Geräte weiterhin mit Strom versorgt werden. Hab verschiedene USB Ports getestet. Allerdings nicht die USB3 Ports.
Werd das später nochmal mit paar anderen BIOS Versionen ausprobieren. Welche hast du aktuell drauf?
Gruß,
Doktor