BIOS-Passwort VERGESSEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Danger

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
2.292
Ort
Bayern
Nabend....
Wie im Titel zu lesen ist,hab ich leider mein Passwort vom Bios vergessen.
Batterie hab ich schon für ne halbe Stunde raus gehabt,sowie Netzteil+Akku entfernt
und ca. 60sec Powerknopf gedrückt.
Wie ich jetzt unter Win 7 sehe, ist der Bios resettet worden (Uhr 05.07.2010)
nur Passwort wird am Anfang vom Bios immer noch verlangt!
Hab ich jetzt nur noch die Möglichkeit,es einzuschicken?!

Laptop: SAMSUNG R780 (knapp nen 3/4 jahr alt)

Danke schonmal im vorraus.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das BIOS gesockelt? Wenn ja, könntest du versuchen einen neuen Chip zu bekommen. Kostet meistens auch nur wenige Euro.
 
Oh das kann ich jetzt nicht beantworten. Bin froh das ich das Teil aufbekommen habe und an die Batterie dran gekommen bin.
(früher bei mein msi war alles anders und einfacher!)

Sprich: Ich habe wohl nur die zwei Optionen?

---------- Post added at 01:28 ---------- Previous post was at 00:35 ----------

SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT!
Einfach unter Win BIOS geflasht und jetzt gehts ab für ne MARK!
Trotzdem Danke....


Bitte closen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es sich für mich anhört, hat er ein Update unter Windows des BIOS gemacht, hier wurde das BIOS Passwort überschrieben und er kann wieder rein.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Nur, um sie zu entstauben. Darauf, wie das BIOS auf der Platine aussieht, habe ich aber nicht geachtet. Hätte mich aber auch gewundert, wenn es sowas gibt.
 
blos wie kommt er ins windows ohne bios PW um das Bios zu flashen? :S
 
Eignetlich eine interessante Frage. Meines wissens nach muss man ja bevor man Flasht in das BIOS rein um das flashen zu starten. Nur wie kommt er reine ohne Passwort?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Noch so nen Betrieb nach dem Lösen meines Problems!
Richtig: Passwort war für Bios selber. Daher kann man mit Windows 7 bzw Laptop noch Arbeiten.
Und was iloads222 so schön verlinkt hat: Da kann ich es lieber samt Rechnung nach Samsung schicken(MASTERKEYS gibts bei Samsung nicht mehr)!
Dachte es gebe noch so PRG zum Auslesen,aber bei den RELATIV neuen Laptops ist halt ohne neu über zu flashen bzw verschicken nichts mehr zu machen.
Einfach aus Schutz vor Diebsathl-Keine Ahnung ob Samsung da besonders auf Sicherheit wert legt......
Bis dahin.......
 
abgesehen davon das nach 3 jahren deine CMOS batterie leer sein könnte, kannst du das vergessen mit batterie raus nehmen, wenn es sich um einen klappi handelt.
versuch dich an das passwort zu erinnern, ansonsten kann die nur der hersteller helfen.

---------- Post added at 11:26 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

du bildest dir ein nach einem bios updat ist das passwort weg? träum weiter! das kannst du vergessen
 
für solch einen beitrag sollte man den user sondermüll sperren...

weder den thread gelesen, noch ahnung vom thema, noch anständige wortwahl...

setzen! 6!
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Bevor hier noch mehr Off Topic Beiträge kommen (oder nochmals ein User Threadleichen schändet)
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh