[Gaming] Bios Passwort Xmg p505

sauli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
4
Hallo,

Hab mir einen gebrauchten XMG P505 Laptop gekauft wo ein bios passwort drin ist.

Der Rechner startet nur legacy boot und ich wollte es uefi umstellen das ist aber grau hinterlegt und nicht änderbar.

Das bios läuft nur auf User Mode und nicht im Administrator Mode.

Folgendes habe ich schon versucht.

1. Bios update. Ohne Erfolg
2. Cmos Batterie raus und Akku raus. Ohne Erfolg
3. Diverse master Passwörter aus den interente. Ohne Erfolg.

Ich komm jetzt an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter.
 
Tja, ich würde sagen Pech gehabt; Passwörter lassen sich durch entfernen der Batterie nicht löschen, sonst braucht man auch kein Passwort. Meines Wissens kann man das nur durch wechseln des BIOS Chips beheben, aber ob das bei diesem Gerät überhaupt machbar und/oder sich rentiert, ist fraglich. Bei Desktopbrettern ist das durchaus möglich, aber Laptop ist schwierig glaube ich....
 
Ich komm jetzt an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter.
Hatte vor kurzem noch ein Video auf YT gesehen, wo gezeigt wird, wie man das BIOS-Passwort entfernt. Gibt je nach Hersteller eine bestimmte Tastenkombination, die man an einer bestimmten Stelle drücken muss.
 
Hallo, danke für die Antwort.

Die Tasten Kombi die bei dem Laptop wäre fn + d. Hat aber leider auch nichts gebracht.

Mainboard ist von american megatrends
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh