BIOS Passwort

cryingcat

Neuling
Hi@all

kennt jemand ne Seite wo die aktuellen Master-Passwörter für die Bios-versionen drauf sind?
Oder eventuell ein Tool?

Das Prob ist, das der Kumpel von meinem Dad (beide Super-Daus) bei seinem Rechner ein Bios-Passwort eingestellt hat und dieses nichtmehr weis. :grrr:

Und da ich ja, wie mein dad es immer sagt, in der Computerbranche (Programmierung) tätig bin, bleibt die ganze drecksarbeit immer mir überlassen! :grrr:

Also, kann mir jemand helfen?

Ich habe leider keine Ahnung welches Bios es ist und deshalb bräuchte ich erstmal eine Übersicht über alles Passwörter.

Danke schonmal.

Gruß CryingCat

P.S. Sollte dieses Thema irgendwie gegen irgendetwas verstoßen, so bitte ich den Admin / Mod den Thread zu löschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal den Clear CMOS jumper umsetzen oder die Bios batterie raustun, das sollte reichen

Hi,

du solltest schon wissen was für ein BIOS es ist, sonst bringen dir die gesamten Master-Passwörter auch nix.

Schau mal hier: klick!

Wenn die nicht funzen, dann bleibt dir nur noch ein "CMOS Clear" übrig. Falls es dafür keinen Jumper auf dem Board gibt, einfach die BIOS Batterie für ein paar Minuten rausnehmen. Allerdings musst du danach das gesamte BIOS neu einstellen aba das weißt du mit Sicherheit...

Thanks schonmal.
Werds am Wochenende mal probieren.

Das mit der Batterie weis ich schon, aber bei dem Rechner handelt es sich um ein Notebook und da weis ich nicht ob man da so einfach hinkommt.

Gruß CryingCat

Geht es eigentlich auch mir nem Bios-Flash?
Also wenn ich ein neues (oder altes) Bios drauf spiel.
Oder muss man da trotzdem das Passwort eingeben?

Gruß CryingCat

Da du ja nicht weist welches Bios drauf ist kannst du doch logischerweise auch schlecht was flashen oder ?!

Ja, das ist mir schon klar. Ich weis es jetzt noch nicht, da mein Dad mich nur angerufen hat und gesagt hat, das sein Kumpel irgenwie bei der Festplatte am Bios ein Passwort eingestellt hat und dieses jetzt vergessen hat. Aber heute abend kommt er mit seinem Kumpel und dem Notebook und dann werd ich hoffentlich irgendwie rausbekommen welches Bios er drauf hat.

Ich will ja nur wissen, ob es diese Möglichkeit auch noch gibt.

Gruß CryingCat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh