BIOS Problem Asus P4C800-E Deluxe

Wuarzel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
153
Hallo,

Habe ein seltsames Problem.

Zur Konfig des Systems: P4C800-E Dlx, P4 2,8GHz, 512MB RAM, ATI Grafikkarte, 2x80GB @ RAID 1.

Zur Geschichte:
Das System lief einwandfrei, bis eine der beiden HDDs im Raid 1 einging (System lieft weiter allerdings ohne Raid 1). Das Raid war am Intel Raid Controller (nicht am Promise auch am Board). Habe ein Backup der HDD gemacht und 2 andere HDDs eingebaut, allerdings musste ich feststellen das das BIOS vom Raid Controller weg war (im BIOS war der Controller enabled und alles richtig eingestellt, aber das RAID Bios war weg).
CMOS Clear und BIOS Update haben keinen erfolg gebracht, im Gegenteil nach dem Bios Update muss ich wie üblich die Setup Defaults laden, sobald ich dann das BIOS verlasse und ein Restart ausgeführt wird bleibt der Bildschirm schwarz. Erst komplettes ein und ausschalten führt wieder zu einem Bild, die Bios defaults sind aber weiterhin nicht geladen, das selbe Spiel wiederholt sich.

Hat jemand eine Idee was es da haben könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh