hergra
Banned
Also, vor einem guten Monat is mir beim flashen des BIOSes beim NF7 Rev2.0. ein fehler unterlaufen (BIOS von Rev.1.x geflasht). daraufhin hab ich das Board zu einer Privatperson geschickt, die es reparieren wollte. Aber irgendwie hab ich das Board dann nich wieder gesehen ... bis gestern. Da kam es dann per Post an. Ich habs natürlich sofort eingebaut, und alles ordnungsgemäß angeschlossen ...
Aber irgendwie kriegt der Monitor kein Signal also der Monitor geht zwar an, und das Kontroll-lämpchen am Monitor geht an. Aber das gelbe Lämpchen (für "Strom is da") wandelt sich nich in ein grünes (für "ich krieg ein Signal")
naja, jedenfalls geht im ABIT NF7 Rev.2.0 Board die rote LED an, und die gelbe ebenfalls. Alle Lüfter drehen sich !
Angeschlossen ist alles korrekt, alles kriegt Saft und is ordentlich verkabelt.
Die Grafikkarte hatte ich bei nem Kumpel mal mit, und hab die dann in nem normalen Plastik-Beutel wieder mit zu mir genommen, zusammen mit dem RAM. Kanns sein, das eine der beiden Komponenten dadurch kaputt gegangen sein könnten ?
Piepton ist keiner zu hören aufm MoBo.
Jetzt wollt ich wissen, woran das liegen kann. Es kann ja nur die Grafikkarte (vom unsachgemäßen Transport), der RAM (ebenfalls vom unsachgemäßen Transport), der Monitor (was weiß ich warum) oder das Board (kann ja sein, das der das nich repariert hat!) sein ... oder ?
Restl. Komponenten sind :
2500+ Barton AQXEA 0325 + Silicon WLP + SLK900U
Abit NF7 Rev.2.0
256 MB PC400 Twinmos/winbond BH-5
MSi GeForce 2 MX400 64MB SDR
2 2nd IDE Geräte (DVD + Brenner)
1 1st IDE Gerät (Festplatte)
Levicom Blackline 420 Watt
es kann auch sein, das die Graka ein paar Regentropfen (aber wirklich wenn überhaupt ganz wenig !) abbekommen hat. Aber da müsste das Board ja piepen, oder ?
[meine meinung]
ich denk, der Typ, der es reparieren sollte, hat das einfach nich gemacht
falls das stimmt, und das BIOS immernoch defekt ist, weiß einer, wo man das preisgünstig machen lassen kann ? im PC Shop um die Ecke dauert es eine Woche, kostet 15 Euronen, weiß einer was besseres, oder hat sogar noch nen BIOS Chip da ?
[/meine meinung]
Aber irgendwie kriegt der Monitor kein Signal also der Monitor geht zwar an, und das Kontroll-lämpchen am Monitor geht an. Aber das gelbe Lämpchen (für "Strom is da") wandelt sich nich in ein grünes (für "ich krieg ein Signal")
naja, jedenfalls geht im ABIT NF7 Rev.2.0 Board die rote LED an, und die gelbe ebenfalls. Alle Lüfter drehen sich !
Angeschlossen ist alles korrekt, alles kriegt Saft und is ordentlich verkabelt.
Die Grafikkarte hatte ich bei nem Kumpel mal mit, und hab die dann in nem normalen Plastik-Beutel wieder mit zu mir genommen, zusammen mit dem RAM. Kanns sein, das eine der beiden Komponenten dadurch kaputt gegangen sein könnten ?
Piepton ist keiner zu hören aufm MoBo.
Jetzt wollt ich wissen, woran das liegen kann. Es kann ja nur die Grafikkarte (vom unsachgemäßen Transport), der RAM (ebenfalls vom unsachgemäßen Transport), der Monitor (was weiß ich warum) oder das Board (kann ja sein, das der das nich repariert hat!) sein ... oder ?
Restl. Komponenten sind :
2500+ Barton AQXEA 0325 + Silicon WLP + SLK900U
Abit NF7 Rev.2.0
256 MB PC400 Twinmos/winbond BH-5
MSi GeForce 2 MX400 64MB SDR
2 2nd IDE Geräte (DVD + Brenner)
1 1st IDE Gerät (Festplatte)
Levicom Blackline 420 Watt
es kann auch sein, das die Graka ein paar Regentropfen (aber wirklich wenn überhaupt ganz wenig !) abbekommen hat. Aber da müsste das Board ja piepen, oder ?
[meine meinung]
ich denk, der Typ, der es reparieren sollte, hat das einfach nich gemacht
falls das stimmt, und das BIOS immernoch defekt ist, weiß einer, wo man das preisgünstig machen lassen kann ? im PC Shop um die Ecke dauert es eine Woche, kostet 15 Euronen, weiß einer was besseres, oder hat sogar noch nen BIOS Chip da ?
[/meine meinung]