Bios Problem mit Elitegroup KV2!

hiflyer

Neuling
huhu zusammen,

ich habe ein problem mit meinem neuen bios (kv2v12c) des elitegroup-boards KV2. habe es mir also gestern installiert und wollte nun eine ältere version wieder installieren, da mir das neueste bios fehler produziert! doch ich bekommen mit den flashtools (für dos und win) für ein award-bios kein älteres bios mehr geladen. die programme melden mir, dass ich nur ungültige biose (ist das der plural?) laden würde und sich somit weigern diese zu installiern! selbst mein neuestes bios wird als ein ungültiges angezeigt! die original meldung lautet: "please load the correct bios file"

gibt es die möglichkeit den bios-chip zu löschen? oder noch andere programme als winflash und AWD860B ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal gibts es auch flasher mit denen du mittels option nahezu JEDES bios in den Chip flashen kannst ;) Obs danach noch geht spielt dann keine rolle ;)

Hmm, das KV2 Extreme hat doch dieses "Top Hot Flash" Module dabei oder nicht?
Wenn nein, ich hab noch nen 2. Bios Chip dafür meine ich. Sag mal was bei Deinem druff steht.

nun.. das "top hat flash" habe ich, doch es hilft nur den computer nach einem bios fehler zu starten, um dann ein neues bios runterladen zu können! habe ich auch schon probiert... und welche programme sind das? kennst du eins?
und was meinst du mit drauf stehen?
mist.... das geht geht mir zeimlich aufn keks, dieses kv2!
danke im übrigen!

nun... der ecs-support hat ein neues bios rausgebracht! das 1.2e!
dieses soll auch die error message beim bios update beheben, doch ich habe es asuprobiert und es lässt sich nach der installation des 1.2c bios keine anderes bios mehr draufspielen! alos FINGER WEG vom 1.2c!
aber wie bekomme ich da problem gelöst?

HILFE! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh