Bios-Problem

Sysnet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
1.878
Ort
Links oben
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Bios. Ich habe einfach keinen normalen Zugriff mehr. Habe schon einiges versucht (Update\Downgrade, CMOS, Batterie, ein Speicherriegel u.s.w.). Immer wenn ich "Entf" drücke um ins Bios zu gelangen, sehe ich nur die SPD-Angaben meines Speichers und wenn ich "ok" oder "X" klicke, startet der Rechner neu. Weiter komme ich nicht. Mit Fastboot komme ich zwar noch rein aber er scheint dann die Eingaben auch nicht zu speichern. Was habe ich übersehen oder gibt es möglicherweise einen Hardwaredefekt?

Hardware:
Gigabyte X570 Aorus pro Rev. 1.0 (Bios F36)
AMD Ryzen 5600X
G.Skill Trident Z Neo F4-3600C16-8GTZNC
Gigabyte Aorus RX 5700XT
Seasonic Focus Platinum 650Watt

Würde mich über Vorschläge oder Ideen freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sysnet,
hast du es schon über die Eingabeaufforderung (cmd) versucht ?

1. Starte cmd als Admin
2. gebe shutdown /r /fw /f /t 0
3. Wenn die Meldung: "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht" erscheint. gibst du shutdown /r /fw /f /t 00 ein.
4. Enter - Der PC Startet neu & bootet direkt ins BIOS
 
Guter Tip! (y)

Ins Bios generell komme ich aber auch noch per Fastboot. Aber der normale Weg ist halt versperrt und ich würde das Problem gerne lösen.

Hat da vielleicht noch jemand ne Idee dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh