Bios-Ram-Einstellungen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5383

Guest
Ich habe jetzt 2*256MB Infineon PC266 CL2 Speichersteine auf meinem Board, nun weiß ich aber nicht, welche Einstellungen ich vornehmen soll, ich schreib hier mal die Einstellungen und die Auswahlmöglichkeiten rein.

RAS Active Time - 6T oder 5T
RAS Precharge Time - 3T oder 2T
RAS to CAS Delay - 3T oder 2T
CAS Latency - Is klar, auf 2T
Bank Interleave - 4 Bank, 2 Bank oder Disabled
DRAM Command Rate - 2T Command oder 1T Command

Könnt ihr mir sagen was ich nehmen sollte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für 'nen ram hast du denn? pc-266, pc-333 oder pc-400? sind es a-stepping rams? wenn ja, dann kannst du aus denen noch einiges rausholen. ist dein system oc't?

ich habe auch 2x256mb pc-333 (a-stepping) von infineon @ 210mhz 5.2.2.2 laufen. eine erhöhung der vdimm @ 2,77 reicht dafür aus.

RAS Active Time - 5T
RAS Precharge Time - 2T
RAS to CAS Delay - 2T
CAS Latency - 2T

(o.k. die ein oder andere frage hat sich ja geklärt. "edit" sei dank ;) )

also oc steht wohl mit dem board und pc-266 ram nicht wirklich zur debatte. aber du kannst die (oben genannten) timings ruhig mal ausprobieren. schaden können die rams keinen nehmen, das system kann höchstens instabil werden oder abschmieren. in dem fall musst du die timings einfach wieder auf default stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das System ist 0 overclocked.
Hab ich auch erstma nich vor, aber danke für die Configs, ich probier die mal aus, was ist denn mit den anderen Einstellungen ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh