BIOS Reset

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Wie kann ich bei meinem Board das BIOS zurücksetzen?
Ich hab nämlich die RAM-Einstellungen von normal auf aggressive geändert und jetzt piept das Board nur noch wenn man es einschaltet, aber ich komme nicht mehr weiter, um die Einstellungen im BIOS wieder zu ändern.
Es gibt da einen Jumper mit folgenden Einstellungen für das BIOS: normal, configure und recovery. Muss ich den umstecken oder was?

http://www.sysprofile.de/id71894

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal ein CMOS Reset versucht?

es gibt nen jumper der das bios auf seine grundeinstellungen zurücksetzt

---> handbuch

gruß fk

Falls du ihn wider Erwarten nicht finden solltest, kannst du auch für eine Minute die Batterie aus dem Sockel entfernen, vorher am Besten den Schalter am NT auf 0.

Handbuch hab ich nicht, nur einen Aufkleber mit den ganzen Beschriftungen.
Auf dem Board steht neben dem Jumper clear CMOS und dann gibt es noch einen anderen mit Intruder, mehr kann ich nicht entdecken.

Dafür muss ich den Jumper ganz rausnehmen.
Und wie läuft die ganze Prozedur dann ab?
Netzteil hab ich aus.
Jumper rausnehmen, Netzteil an und dann starten?

jumper umstecken, sollten 3 pins sein
und nach 10s wieder zurückstecken

handbuch gibts übrigens als pdf im inet

Da wo der Jumper draufsteckt sollten 3 Pins sein, 2 brückt der Jumper jetzt, setz den auf die andere Kombination für ein paar Sekunden und dann wieder zurück.

*zu spät*:fresse:

Danke, er läuft wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh