Bios Schalter ??

NO)(KILLER

Neuling
Hallo alle zusammen ich habe keine lust ständig in meinen rechner zu krichen und irgend wie das bios zu reseten wenn ne OC einstellung nicht geklappt hat und der pc nicht mehr hochfährt und da es in meinem pc so äng ist und meine grafikkarte + wakü den bios jumper verdeckt und ich jedes mal den halben rechner zerlegen muss wollte ich hier fragen ob jemand mit ne anleitung machen könnte wie man einen Bios Resetschalter bauen könnte ich glaube das interesiert hier viele im forum denn wer will schon ständig im rechner rumkrichen um das bios zurückzustellen

ich hoffe mir kann hier jemand helfen mfg NO)(KILLER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, hast du schon mal was von Satzzeichen gehört?

wenn jeder hier so schreiben würde wie du es tust wäre das lesen im forum sehr unübersichtlich obwohl das verwenden von satzzeichen doch so einfach ist aber um mal wieder zum topic zu kommen wieso willst du die gefahr eingehen deinen pc irreperabel zu töten wenn du im betrieb mal versehentlich an den shalter kommst denn das ist sehr gefährlich fürs bios im betrieb zurückgesetzt zu werden nicht umsonst hat man einen jumper dafür aber wenns unbedingt sein muss kauf dir bei reichelt oder ocnrad oder pollin oder sonst nem elektro markt einen an/aus schalter und verbinde die pins entsprechend der jumperstellung des mainboards ist doch nciht so schwer oder

...
Verdammt ist das schwer, ohne Kommas zu schreiben Oo Da wandert der finger instinktiv nach unten rechts zum Komma... Bäh.

wie schon geschrieben, nimm so einen ein/aus schalter wie für den start oder reset knopf, den schliest du dann einfach an die beiden bios-Jumper an und sobald nix mehr geht, pc ausschalten, bios-jumper-resetknopf 5sec gedrückt halten, FERTIG...
MfG DonPaul

hi,
naja...
mit nem normalen schalter is das auch nich immer getan ;)
viele boards haben 3 pins, für's bios!
da braucht man dann nen kippschalter mit 3 anschlüssen, da der eine pin in der mitte ja immer verwendet wird, müsste man dann halt den an den mittleren anschluss machen...
bei manchen boards sind dann halt nur 2 pins die zum reset gebrückt werden, da wäre nen normaler schalter mit 2 kontakten angebracht ;)

mfg

Danke euch für eure antworten.

@ c00LhaNd ja mein mobo hat auch 3 anschlüsse

werde mir dann wohl einen kippschalter mit 3 anschlüssen kaufen müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh