Bios speichert Änderungen nicht mehr !!!!

Erwinsche

Neuling
Hallo Leutz,

werde bald verrückt.

Mein Bios speichert meine Änderungen nicht bzw. überschreibt diese wieder auf Standarttakt.
Mein Board; P5N32 E-sli
CPU: c2q6600
bios: 1503

Das Problem tritt erst seit heut morgen auf nachdem ich mir nen anderen Lüfter auf meinen Kühler geschraubt habe. Hatte auch mal kurz für ne Sekunde Bluescreen nach dem booten.
Also wenn ich den FSB anhebe und mit f10 speichern und verlassen bestätige, bootet das System neu und wenn ich gleich wieder ins bios gehe steht alles wieder auf auto statt manuell.

Kann mir einer helfen?
Fummel jetzt schon 2 Stunden hier rum. CMOS reset und F5 hilft auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi...

ich denk mal wird die batterie sein, eventuell kontaktproblem oder gar leer.. vielleicht hast du noch ne andere irgendwo rumliegen?

gruß

Schau mal, ob die Batterie leer ist, oder ob die nicht richtig drin sitzt ;)

alex

Kann man die Batterie einfach rausnehmen und austauschen, falls sie leer ist? Muss man dazu das NT vom Strom trennen?
Bei mir werden seit neustem auch die Änderungen zurückgesetzt, aber nur wenn ich vom Netz getrennt habe...

jepp, einfach pc vom strom nehmen und die batterie wechseln. ist total easy! :)

Also vom Strom nehmen muss ich ihn? Hm dann sind wieder meine ganzen Einstellungen futsch, naja...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh