BIOS startet nicht - PC defekt, welche Ursache?!

albix

Neuling
Ich weiß es ist schwer bis unmöglich Ferndiagnosen zu machen, aber evtl. hatte jemand von euch hier einen ähnlichen Fall und kann mir etwas darüber berichten.

In meinem Fall ist der PC einfach hängen geblieben beim Spielen von COD2.
Nachdem drücken der Reset-Taste am PC ist der PC zwar wieder hochgefahren aber nach dem Boot-Logo von Windows XP war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen mit dem weißen Pfeil der Maus darauf.

Ein nochmaliges Drücken der Reset-Taste brachte nichts mehr, da nämlich auch das BIOS nicht mehr anspringen wollte. Ein Tausch der Grafikkarte brachte keinen Erfolg (die Graka war meine erste Vermutung, da ich den Aktiv-Kühler gegen einen Passiv-Kühler gewechselt habe, bei einer Radeon 9600 Pro). Eine neue Batterie am Mainboard brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Da hier alle meine Freunde in Nürnberg nur Laptops besitzen kann ich auch leider nicht die Komponenten austauschen und herumprobieren woran es sonst noch liegen könnte. Bevor ich es jetzt zu einem PC-Laden bringe und 15,- Euro für das Durchchecken bezahle wollte ich euch um Rat fragen.

Danke vorab.

albix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh