BIOS stellt sich zurück Asus P5W DH Deluxe

HF3221

Enthusiast
Moinsen,

ich habe zwei merkwürdige Probleme und zwar ist es so, dass sich der Rechner nach dem Runterfahren teilweise einfach wieder einschaltet und bootet. Es hängen Geräte nur an den "festen" USB-Anschlüssen, an der Extra Karte ist nichts angeschlossen. Wake-Up on LAN ist im Bios auch disabled.
Das andere Problem ist: Wenn der Rechner mal wieder neu startet, dann kommt es mal vor, dass ich einfach den Rechner dann einfach den Saft nehme und ausschalte, ohne ihn erst vollends booten zu lassen. Wenn ich das mache, dann sind im BIOS alle einstellungen auf default und ich muss alles von neuem einstellen, was ziemlich nervig ist.

Hat da jemand eine Idee?

Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh