BIOS-Uhr bleibt stehen

famelor

Fotomaster of, August '07
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
56
Hallo zusammen,

Im BIOS meines Laptops (Compaq Presario C500EA) bleibt die Uhrzeit im BIOS stehen. Nach einem Neustart ist die Uhr immer an der Stelle, an der der Laptop heruntergefahren wurde.

Dachte natuerlich an die Mainboard-Batterie. Habe eine baugleiche CR2032-Batterie eingebaut, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Uhrzeit im BIOS steht und und geht immer nach, VISTA holt sich dementsprechend immer die falsche Zeit.

Muss ich sonst noch irgendwas nach dem CMOS-Batterie-Wechsel beachten? Was fuer Gruende kann es denn sonst noch haben, dass die Uhr dort nicht funktioniert? Bin echt am verzweifeln!

Dank fuer eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte auch irgend ein boarddefekt sein, hab ein Dell Notebook wo er öfters die BIOS einstellungen vergisst, auch hier: batterie ausgetauscht mit neue...
 
batterie ausgetauscht mit neue...

???

Habe auf jeden Fall das BIOS geupdatet, aber leider ohne Ergebnis. Die BIOS-Uhr steht weiterhin. Auch sehr seltsam ist, dass die Uhr im Vista dann weiterlaeuft, aber nur fuer eine Stunde, das ist doch auch nicht normal oder? Werde das nochmal im Vista-Forum ansprechen.

Das Notebook ist relativ neu (aber keine Garantie mehr), aber was kann ich denn sonst noch probieren, nachdem die CMOS-Batterie gewechselt und das BIOS geupdated ist? Bin fuer jeden Tipp dankbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh