Bios unterstützt CPU nicht

Tenta

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir das GA-MA74GM-S2H und den Athlon X2 4850e für meinen kleinen Homeserver kaufen.
Jetzt hab ich auf der Gigabyte-Website gelesen, dass der Prozessor erst ab der Biosversion F2C unterstützt wird.
(http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2775)

Was passiert, wenn das Bios den Prozessor nicht unterstützt?
Kann ich dann trotzdem den PC starten und ggf. ein Biosupdate machen?
Oder startet der PC erst gar nicht?
Können die Komponenten dadurch Schaden nehmen?

MfG
Tenta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so ist es, du brauchst erst eine CPU welche garantiert mit der Bios Version läuft.

Hm, das ist schlecht :(

Ich hab mal eine Anfrage an den Onlineshop geschickt, ob Sie mir die BIOS-Version nennen können.
Sonst muss ich wirklich eine andere CPU nehmen, oder extra noch eine andere CPU mitbestellen, was natürlich das schlechteste wäre.

MfG
Tenta

Was passiert, wenn das Bios den Prozessor nicht unterstützt?
Kann ich dann trotzdem den PC starten und ggf. ein Biosupdate machen?
Oder startet der PC erst gar nicht?
Können die Komponenten dadurch Schaden nehmen?

MfG
Tenta

Es kann sein, dass der PC startet und nur unknow CPU anzeigt.
kann aber auch passieren, dass der PC erst garnicht bootet.
Schaden kann es dadurch nicht geben.
Zur Not eine ältere AM2-CPU besorgen. Oder beim Händler das Bios flashen lassen.

Biosversion F2C gibt es schon seit Mai, da ist gut möglich das die schon damit ausgeliefert wird. ;)
F2C 2008/05/08

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh