BIOS Update über die interne Festplatte

teehalm

Experte
Hallo,

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das BIOS Update auch über die interne Festplatte, also C: - Laufwerk bewerkstelligen kann. Leider weiß ich nicht mehr wo und wie das funktionieren soll. Ich weiß, dass es über einen USB-Stick mindestens genau so unkompliziert funktioniert.

Es ist eine reine Interessensfrage in Bezug auf die Machbarkeit, da ich das für eine sehr elegante Methode halte. Falls es dazu schon einen Thread gibt, kann der gerne auch verlinkt werden. Habe auf die Schnelle nichts gefunden, auch nicht bei Google.

Mainboard wäre bei mir ein B350-Plus von Asus, falls das von Belang sein sollte.

Danke schon einmal für die Mühen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Te

was ist das genau für eine Festplatte Typ/Hersteller?

Kannst das normalerweise mit jedem Datenträger machen, den du entweder booten kannst oder dein Brett hat ein eigenes flash Tool, dann muss nur eine Partition vorliegen, die dein Brett versteht. Mit fat 32 ist man da eigentlich immer auf der sicheren Seite

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Festplatte ist eine Crucial MX100 512GB. Im Handbuch war ich nur etwas verwirrt, da die Updatefunktion über das C: - Laufwerk nur unter dem DOS-Modus aufgeführt wird. Bei Asus Ez Flash 3 wird lediglich ein USB-Stick als Alternative aufgeführt.

Dass Software unter Windows die Datei findet ist mir klar, allerdings würde ich das doch gern vermeiden.

Es stimmt, du solltest einen USB Stick nehmen und im Bios unter Asus Ez Flash 3 den Stick auch auswählen können.

Sorry ich hatte das hier missverstanden und dachte du wolltest ein firmware update machen, daher hatte ich nach dem Typ gefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh