Bios-Update beim FSC Amilo?

Cosmo508

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
1.820
Ort
BS
Moin,

ich kann bei mir im Bios des FSC Amilo leider fast garnichts einstellen. Ich kenne mich im Bereich der Desktop-Pcs ziemlich gut aus, daher wundere ich mich, dass ich im Bios meines Notebooks fast garnichts einstellen kann. Kann ich das durch ein Update beheben oder ist das immer so bei den Notebooks?

Gruß

Cosmo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo, das ist immer so, ausser du schreibst eins Selber. Eigentlich kann man in den Dingern nix einstellen, weil es ja nur laufen soll und nicht für große OC und umbauen gebaut ist.
 
nunja, eigentlich kann man schon ne ganze menge einstellen denk ich.

Sehr viele Einstellungen haben doch garnichts mit OC zu tun, und ein notebook sollte für den Teil Energieverbrauch ein paar mehr Optionen liefern, als ein Desktop PC es tut. Hier kann ich bios-seitig schon Profile benutzen für AC/Akku-betrieb, was das notebook macht, wenn akku leer (piepen, runterfahren, etc) oder auch dass es in standby geht, wenn man es zuklappt etc. Und die allgemeinen Einstellungen bootreihenfolge, datum, bios-passwort und sonstige viele generelle sachen, dürften acuh beim notebook da sein.
 
schon, aber ich denke mal er würde gerne an Timings und so rumspielen, aber geht eigentlich bei keinem NB soweit ich weis
 
Hat sich denn keiner dran gemacht das Bios mal zu hacken? Ich kenne das vom guten alten K7S5A, da gab es ein wunderbares Cheepo-Bios! :-)) , mit dem auch einige Zusatzfunktionen freigeschaltet wurden. Theoretisch könnte man doch vom Mainboardhersteller die Bios` herbekommen. FSC hat diese dann eigentlich nur gelocked, um halt wenig "Spielraum" zu ermöglichen, damit die Dinger einfach nur stabil laufen.

Es macht aber Sinn, da auch in normales Bios-Updates z.b. usb-Probleme etc. gefixt werden, also nicht nur ausschliesslich oc.

Gruß

Cosmo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh