Bios Update des Abit AV8?

Impi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
21
Hilfe! Ich bin durcheinander. Habe Probleme mit meinem Rechner er friert immer wieder ein. Völlig unterschiedlich lange und zu völlig unterschiedlichen Zeiten/Situationen.
Er stürzt aber nie ab nach einer kurzen Zeit (bis zu 30 sec.) gehts wieder weiter. Ich versuche gerade alle möglichen Fehlerquellen auszuschliesen.
Ausstattung:
ABIT AV8
AMD 64 3000 Winchester
Radeon 9800Pro
2x SATA Raid 1 Hitachi 80 Gig Festplatten
2x 512 Kingston Ram Dual Channel 128 Bit

Auf der HP von Abit gibts ja die Bios Version 1.7 zum Downloaden. Der Aufkleber auf dem Board sagt 1.1 allerdings hatte ich bei Alternate eigentlich die 1.5 bestellt. Auf jeden Fall sagt das Flash Tool von Abit in Windows ich hab die Version ........C-17.
Heist 17 ich hab 1.7 oder bringe ich da jetzt was durcheinander. Und kann mir jemand erklären wie das mit dem Update funktioniert? Kann ich dafür das Flash Menü nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wahrscheinlich die Revision 1.1 vom Board. Allerdings hast du das 17er BIOS drauf denke ich. Um sicher zu gehen starte das FlashMenu und schaue welche Zahl rot hervorgehoben ist, dann weißt du welches BIOS du momentan drauf hast.

MfG damien
 
Impi schrieb:
Hilfe! Ich bin durcheinander. Habe Probleme mit meinem Rechner er friert immer wieder ein. Völlig unterschiedlich lange und zu völlig unterschiedlichen Zeiten/Situationen.
Er stürzt aber nie ab nach einer kurzen Zeit (bis zu 30 sec.) gehts wieder weiter. Ich versuche gerade alle möglichen Fehlerquellen auszuschliesen.
Ausstattung:
ABIT AV8
AMD 64 3000 Winchester
Radeon 9800Pro
2x SATA Raid 1 Hitachi 80 Gig Festplatten
2x 512 Kingston Ram Dual Channel 128 Bit

Auf der HP von Abit gibts ja die Bios Version 1.7 zum Downloaden. Der Aufkleber auf dem Board sagt 1.1 allerdings hatte ich bei Alternate eigentlich die 1.5 bestellt. Auf jeden Fall sagt das Flash Tool von Abit in Windows ich hab die Version ........C-17.
Heist 17 ich hab 1.7 oder bringe ich da jetzt was durcheinander. Und kann mir jemand erklären wie das mit dem Update funktioniert? Kann ich dafür das Flash Menü nutzen?

Es gibt keine Board Revision 1.5................damit sit die Bios Version
1.5 gemeint ab dieser wird der Winchester Kern unterstützt.
Board Version wird 1.1 sein:)


Sushi
 
Tja rot ist die 17 das heist also ich hab die Version 1.7 als Bios schon drauf... hmm dann kann es daran also auch nicht liegen ich werd noch Wahnsinnig!

Ok vielleicht bin ich auch einfach nur doof aber mir ist jetzt erst aufgefallen das das Post Disply 69 anzeigt was laut Handbuch:
Turn on L2 Cache bedeutet.

Keine Ahnung ob das für die Aussetzer verantwortlich ist aber wo schalte ich das ein damit ich das ausprobieren kann? Und wieso ist das überhaupt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh