Bios update für i7-2700k?

VonHier

Neuling
Hallo!

Hab mir vor kurzem günstig ein 2700k Prozessor ersteigert um mein altes Sandybridge System aufzurüsten.
Ich meine mal gelesen zu haben das man dafür ein Bios Update braucht damit der läuft was ich auch versucht habe. Leider möchte es nicht klappen und jetzt stellt sich für mich die frage ob ein Update überhaupt Notwendig ist weil ich keine konkreten Informationen dazu finde.
Besitze ein MSI z68a-gd80 g3 mit Bios Version 18.2 und aktuell noch ein i5-2500.

Jemand eine Ahnung oder Erfahrungswerte?

Die CPU soll dann natürlich ordentlich übertaktet werden :asthanos:

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum klappt es denn nicht?

wo hast du probleme?

und warum wolltest du denn aufrüsten?

was lief nicht?

Habe, wie auf der MSI Website beschrieben, die erforderliche Datei auf mein Stick geladen und ausgeführt. Danach läd das Programm und Startet das System neu. nur leider wars das dann auch. Danach passiert nichts und die Version verbleibt auf 18.2 ... Kann meinen Fehler leider nicht finden. Wen ihr eine Ahnung habt?

Danke für die Auskunft!

Gibt`s da nicht die Möglichkeit, sich die neue Bios-Version auf einen mit Fat16 oder Fat32 formatierten USB Stick zu laden, diesen dann per USB2.0 (direkt ans Mainboard) an den PC anzuschließen und das Bios-Update direkt im UEFI-Bios vorzunehmen? Normalerweise hat ein UEFI-Bios eine entsprechende Funktion mit eingebaut. Hatte zwar noch nie ein MSI-Mainboard, sollte aber auch dort vorhanden sein, denke ich mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh