Bios Update für RX5700XT Nitro+

MSI-Mann

Neuling
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein aktuelles Bios für meine Sapphire rx5700xt Nitro+ bekomme und wie ich es installieren muss? Leider habe ich hier immer mit den bekannten Abstürzen zu tun und möchte jetzt , nachdem Treiberupdates von AMD auch nichts bringen, es mit dem Bios versuchen. Natürlich habe ich auf der Sapphire-Seite geschaut, finde aber irgendwie nicht das Richtige.

Vielen Dank

Gruß
MSI-Mann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mal hier

Ich glaube, ich lass das lieber mit dem Bios Update. Ist mir zu heikel.............

Danke, damit hätte ich den Lüftertest gemacht und alles war ok. Kann ich mir mit dem Boot etwas erschießen, falls zu extrem eingestellt?

Danke, damit hätte ich den Lüftertest gemacht und alles war ok. Kann ich mir mit dem Boot etwas erschießen, falls zu extrem eingestellt?
Normalerweise nicht, dein System wird höchstens instabil und schmiert ab. Das wichtigste an dem Feature ist die Option das Bios zu wechseln. Viele Karten haben 2 Bios ein OC/Standard und 1 Standard/Silent Bios. Ich würde einfach mal versuchen @Drauka zu erreichen und dazu zu befragen.
Deine aktuelle BIOS Version kannst du hier lesen.
1699364270211.png

Werde ich machen. Danke!

Wir hatten zwar schon per PN Kontakt, aber weil es mir gerade einfällt: Hast Du beide BIOSe der Karte schon getestet? Gleiches Problem?
Grundsätzlich kannst Du ja nix "zerschießen", denn wenn Du ein Update machst, dann überspielst Du erstmal nur eines der beiden BIOSe. Sollte etwas nicht funktionieren, kannst Du auf das zweite umschalten und dann das andere wieder zurückspielen.
Aber wie in der PN schon gesagt, bitte wende Dich direkt an unseren Support, das ist hier die bessere Lösung. Dann bekommst Du auch die passenden Anleitungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh