Bios Update: HD4250 defekt?

maccemania

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein BIOS auf die aktuellste Version geflasht (mit ASUS ezflash per USB-Stick) und habe nun folgendes Problem:

Meine Onboard Grafikkarte scheint nicht mehr zu funktionieren. Im Gerätemanager wird folgendes Angezeigt:

ATI Radeon HD4250: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Alle AMD-Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, habe zunächst den 12.6 und danach noch den 12.6 Legacy Driver installiert, aber es klappt nicht.

Zum BIOS-Flash: Ich habe direkt von Version 1404 auf 2201 aktualisiert. Daran kann es nicht liegen oder?

Link zum Mainboard mit BIOS-Versionen: http://www.asus.de/Motherboards/AMD_...USB3/#download

System:
Win7 Professional 64 Bit
Phenom II X4 965
8 GB DDR-3
HD5850

"Never change a running system" - so viel dazu :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nix mit dem Biosupdate zu tun, sondern mit einem Treiberupdate. Du hattest vermutlich vorher den Cat 12.4 instaliert gehabt? Der unterstützt sowohl deine HD5850 als auch deine Onboard GPU. Der 12.6er beinhaltet die Treiber für die HD4250 nicht mehr. Hierfür gibt es jetzt ein getrenntes Treiberpaket. Klick dich dazu mal auf der AMD Seite durch.

So oder so wirst du in Zukunft beide GPUs nicht mehr gleichzeitig betreiben können, denn die beiden Treiberpakete vertragen sich nicht gut.

Das kann gut sein. Ich hatte auf der Asus-Seite nun nochmal den AMD Chipsatztreiber runtergeladen, welcher hat auch nicht geholfen und der LegacyTreiber auf der AMD-Seite war der einzige, der für den Chipsatz und die Grafikkarte angezeigt wurde.

Sehr schade dass das nicht mehr ohne weiteres klappt, aber danke für die Info!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh