Bios Update !! |Help|

KimmY

Enthusiast
Hi

Ich will nun endlich mich mal an ein Bios Flash ran wagen, aber hab schon meine ersten Probleme bei der Wahl des Bios !!

Ich hab ein "Elitegroup P6ISA-II mit der Rev. 1.1", dass original Bios ist ein 4MB Bios und so kommen wir zu meiner Frage !!

Link wenn ich die Bios Version 1.0a original drauf hab muss ich laut Tabelle ja die neuste aus der 1.xx Serie nehmen aber da ist nur die 1.0b die ich nehmen könnt und bei den Features lohnt sich ein Update nicht finde ich wie ist das kann ich da auch einfach auf die 2MB Bios Version umsteigen ???

Und noch kurz was wie kann ich mich am besten absichern wenn mein Bios Update schief läuft ?? (Programme, Erklärungen, Tricks)

Thx 4 Help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn niemand helfen ??

Das mag ich doch fast nich glauben bei der Masse an Usern hier im Forum !!`??

Also ich probiers mal. Wie es aussieht kann man die 2.x Bios-Versionen nur auf Bios-Bausteine des Typs SST 49LF002A flashen - musst mal schauen was auf deinem Bios-Chip steht.
Wenn Du nicht den o.g. Chip hast solltest Du auf deine auch kein 2MB Bios flashen.

Vorsorge: Nunja - am besten Du gehst JEDE der Aktionen mind. 3mal im trockenen durch, bevor du wirklich den schreibbefehl abschickst.

Dann informiere Dich vorher, ob/wie Du im Fall eines zerschossenen Bios an nen neuen Bios-Eprom-Baustein kommst. Die Mainboard-Hersteller bieten manchmal welche an oder Du kennst jemanden der Dir ein Bios-Chip brennen kann. Der Austausch setzt natürlcih vorraus, dass der Chip nicht fest verlötet ist.

Viel Glück beim erstenmal :d

PS: Ich lese gerade, auf der Side von oben, steht: Wenn Ihr Original-Bios die Version 1.x hat, ist das 4MB - bei Bios 2.x die 2MB-Version geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh