BIOS Update Problem insufficient memory

Methus@lem

Neuling
Ich würde gern mein BIOS updaten,
denn mein Phoenix-Award läuft mit
Version 6.00PG und ist somit über
zweieinhalb Jahre alt.

Also habe ich mir die Updatedateien
downgeloaded (ein Tutorial für Noobs
gab´s auch dazu) und bin frisch ans Werk.

Allzu weit bin ich aber nicht gekommen;
das Updateprog meldet nämlich unzureichenden
DOS Speicher "insufficient memory" und hält an.

Um DOS Speicher freizumachen würde ich gern
von Diskette starten, aber dann bleibt der
Monitor jedesmal schwarz. Nur CD-Boot funzt,
erfordert das macht schonmal Speicher fürs
Laufwerk.

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem Updaten kann?

Gruß,
Gerd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix für Ungut, aber Du hast gaaaaanz lustige Dinge getan, die man nicht tun sollte, wenn man nicht weiß, was man da tut.

Zum Thema: Award stellt den Mainboard-Herstellern mehr oder weniger ein Gerüst, das die Mainboard-Hersteller ihren Produkten anpassen. Allerdings wird das Gerüst nur sehr selten geändert und hat einige Jahre Bestand. Außerdem kann man das Gerüst separat gar nicht updaten, nur das Gesamt-BIOS. Das ganze mal laienhaft umschrieben...

Erzähl nochmals bitte ganz genau, was Du wie gemacht hast, woher Du welche Dateien und Tools hast etc. Vllt. kommen wir dann vorwärts.

P.S.: So was hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen oder gehört. Wehe, wenn das ein Witz ist... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh