Bios Update trotz laufenden Systems? (GA-MA78GM-S2H)

n0lledge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
13
Moin,
hatte vor kurzem noch Schwierigkeiten mit dem Board und der onboard Grafik. Es tauchten schon kurz nach dem hochfahren seltsame "Grafikfehler" auf und der Rechner stürzte regelmäßig ab. So habe ich mich dann an den Hersteller gewand. Während ich auf Antwort wartete wechselte ich die Positionen der RAM Riegel (sie sind nun in 2 verschiedenfarbigen Slots) und das System lief bis jetzt stabil (immerhin schon mehrere Tage). Nun kam die Antwort des Herstellers, in welchem mir Erklärt wird, dass das Board nur nach einem Bios Update den von mir eingebauten Prozessor unterstützen würde. Ratet ihr mir nun trotz stabilen Systems zum Bios Update? Denn bisher scheint es doch offensichtlich keine Probleme mit diesem zu geben... bios gibt den Modellnamen vor dem Systemstart aus, kurz nachdem der RAM überprüft wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es auf jeden fall machen.laufen tuts zwar irgendwie,aber wozu macht sich der hersteller sonst die mühe?und die wichtigste vorraussetzung für ein flash ist erfüllt-ein stabiles system.
 
wenn du willst das dein system nur irgendwie stabil läuft kannst du es so lassen
wäre aber sinnfrei meiner meinung nach
wenn du sicher gehen willst das der rechner dann anständig läuft wirst du um ein bios update nicht herrum kommen.... und ohne das ich dein system kenne hab ich den verdacht das du leistungsverluste hast wenn du die ramriegel in verschieden farbigen solts betreibst
 
Wenn du es nicht mit dem BIOS-Update versuchst, verschenkst du auf jeden Fall die Leistung von Dualchannel ... ich glaube die liegt bei 30% ?!
Ich würde das Update machen...
 
:eek: warn das doch gleich 30 % ?
neckisch naja hatte ich ja auch schon angesprochen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh