Bios Update von XFX 7900 GT 520 VIVO ?

jennes

Neuling
Hallo zusammen,
habe die o.g. Grafikkarte und da mich der Lärm des Lüfters doch
extrem stört habe ich versucht die Firmware mit den Dateien der
vorletzten PC Games Hardware "XFX 7900 GT VIVO.exe" upzudaten.
Also habe ich als erstes eine MS Dos Startdiskette erstellt und die
3 Dateien aus der PCGH mit auf die Diskette gebracht.
Beim Booten kommt dann igendwann die Eingabeaufforderung
"Type the name of the Command Interpreter"
A>
Hier kriege ich weder meine alte Firmware gesichert noch die neue
in die Grafikkarte eingespielt.
Ich denke ich habe alle Konstellationen eingegeben die möglich sind aber
es passiert einfach nichts...
Ich habe auch schon von http://www.mvktech.net/ die aktuelle
nvFlash.exe mit eingebunden aber es will irgendwie nicht.
Wär nett wenn jemand von Euch einen Tipp hat wie ich die neue Firmware
eingespielt und die alte gesichert kriege.

Gruss und Danke

jennes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,
woran auch immer der Fehler im Einzelnen jetzt bei Dir liegen mag, lässt sich mit den Infos, die Du uns gegeben hast wohl nicht herausfinden. Du könntest aber statt das Grakabios unter DOS zu flashen, das Ganze einfach mal per Nibitor unter Windows versuchen. Dabei kannst Du auch Dein altes Bios vorher sichern. An sich alles ganz komfortabel und einfach.

Hallo Ghost,
und erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich könnte jetzt hier alle Versionen auflisten mit der ich versucht
habe unter DOS das neue Grafikbios auszuspielen. Denke aber das würde
den Platz hier sprengen. Erstmal habe ich versucht mich an den Vorgaben
der PCGH zu halten und danach habe ich versucht die DOS Befehle von
http://www.mvktech.net/ zu probieren. Leider funktionierte beides nicht.
Habe mir Nibitor jetzt runtergeladen. Ich kann damit auch mein momentanes
Bios sichern und das neue laden. Allerdings weiß ich nicht wie ich die neue
Version in die Grafifkarte mit Nibitor flashen soll?
Wär cool wenn Du noch mal kurz antworten würdest

Hallo ist es auch möglich das Graka Bios zu flashen mit einer cd?
Hab nähmlich kein Diskettenlaufwerk mehr

Also da hast Du mich etwas missverstanden: Es ist nämlich so, dass der Nibitor wirklich nur ein Bios Editor ist. Flashen kannst Du damit nix. Aber, da Du ja weder Dein altes Bios sichern, noch ein neues aufspielen konntest, dachte ich mir, dass es vielleicht ganz schlau ist, Dich an den Nibitor zu verweisen mit dem Du ja jetzt zumindest Dein Backup machen konntest.

Flashen geht bei Nvidia Karten über - rate mal - NVFlash. Hier gibts dafür eigentlich auch eine recht ordentliche Anleitung.

@Hawk2004: Technisch ist das auf jeden Fall möglich. Tmod bei Dfi-Street hat ja für die ganzen Dfi Boards auch eine Bios Cd erstellt, die wunderbar funktioniert. Ob es sowas aber für Grakas auch gibt, ist mir nicht bekannt.
Also nen FDD-Kabel und ein default Floppy Laufwerk sollten zusammen eine Investitionsgrösse von irgendwas zwischen 5-8 Euro sein. Ist generell keine dumme Idee sowas für den Fall der Fälle rumliegen zu haben solange Mdollaz immernoch auf Treibereinbindung per Floppy und ähnlichen Spässen besteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh