Robspassion
Enthusiast
Liebes Caseking Team, lieber Caseking Eddi,
ich habe eine Frage bezüglich eines Bios Updates. Ich habe mir Anfang Februar 2016 ein quasi komplettes System bei euch zusammenstellen und zusammenbauen lassen bestehend aus einem Asus Rampage V Extreme USB 3.1, i7 5960X@4,0 Ghz (King Mod) 16 GB Vorsair Vengeance LPX DDR4 Ram 2666, Be Quiet Dark Power Pro 11 1200 Watt, NZXT Kraken x61 und einem Corsair Obsidian 750D.
Graka, SSDs und HDD habe ich nachträglich noch eingebaut.
Ich hatte bei der Bestellung darum gebeten, dass das neueste Bios Update aufgespielt wird, weil ich leider ab und zu gelesen habe, dass es dabei zu Problemen kommen kann. Leider wurde dem nicht nachgekommen und mein Bios ist das RAMPAGE V EXTREME BIOS 1502 vom 25.06.2015. Naja ich hab es erstmal geschluckt und alles installiert und eingerichtet. Nun habe ich aber ab und zu beim Kaltstart Boot Probleme. Manchmal fährt der PC gar nicht hoch und startet dann automatisch neu. Dabei sehe ich beim ersten Versuch nichts auf dem Monitor. Gestern hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass nur 3 von 4 Ramriegeln erkannt werden im Bios und in Windows 10.
Nun ist meine Frage, wenn ich das Bios selbst update und es zu Problemen kommt, ist das von der Garantie abgedeckt oder muss ich mit meinem Rechner bei euch erscheinen und ihr flashed das vor Ort?
Leider wird wohl auch euer eingerichtetes King Mod OC Profil überschrieben durch den Flash Vorgang, was natürlich für mich bedeutet alle Settings zu notieren und alles neu einzustellen und zu testen, was ich auch vermeiden wollte und weswegen ich mehrere 100€ Aufpreis gezahlt habe (King Mod i7 5960X@4,0 Ghz)
Viele Grüße,
Robert
ich habe eine Frage bezüglich eines Bios Updates. Ich habe mir Anfang Februar 2016 ein quasi komplettes System bei euch zusammenstellen und zusammenbauen lassen bestehend aus einem Asus Rampage V Extreme USB 3.1, i7 5960X@4,0 Ghz (King Mod) 16 GB Vorsair Vengeance LPX DDR4 Ram 2666, Be Quiet Dark Power Pro 11 1200 Watt, NZXT Kraken x61 und einem Corsair Obsidian 750D.
Graka, SSDs und HDD habe ich nachträglich noch eingebaut.
Ich hatte bei der Bestellung darum gebeten, dass das neueste Bios Update aufgespielt wird, weil ich leider ab und zu gelesen habe, dass es dabei zu Problemen kommen kann. Leider wurde dem nicht nachgekommen und mein Bios ist das RAMPAGE V EXTREME BIOS 1502 vom 25.06.2015. Naja ich hab es erstmal geschluckt und alles installiert und eingerichtet. Nun habe ich aber ab und zu beim Kaltstart Boot Probleme. Manchmal fährt der PC gar nicht hoch und startet dann automatisch neu. Dabei sehe ich beim ersten Versuch nichts auf dem Monitor. Gestern hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass nur 3 von 4 Ramriegeln erkannt werden im Bios und in Windows 10.
Nun ist meine Frage, wenn ich das Bios selbst update und es zu Problemen kommt, ist das von der Garantie abgedeckt oder muss ich mit meinem Rechner bei euch erscheinen und ihr flashed das vor Ort?
Leider wird wohl auch euer eingerichtetes King Mod OC Profil überschrieben durch den Flash Vorgang, was natürlich für mich bedeutet alle Settings zu notieren und alles neu einzustellen und zu testen, was ich auch vermeiden wollte und weswegen ich mehrere 100€ Aufpreis gezahlt habe (King Mod i7 5960X@4,0 Ghz)
Viele Grüße,
Robert
Zuletzt bearbeitet: