Bios Update

Robspassion

Enthusiast
Liebes Caseking Team, lieber Caseking Eddi,

ich habe eine Frage bezüglich eines Bios Updates. Ich habe mir Anfang Februar 2016 ein quasi komplettes System bei euch zusammenstellen und zusammenbauen lassen bestehend aus einem Asus Rampage V Extreme USB 3.1, i7 5960X@4,0 Ghz (King Mod) 16 GB Vorsair Vengeance LPX DDR4 Ram 2666, Be Quiet Dark Power Pro 11 1200 Watt, NZXT Kraken x61 und einem Corsair Obsidian 750D.

Graka, SSDs und HDD habe ich nachträglich noch eingebaut.

Ich hatte bei der Bestellung darum gebeten, dass das neueste Bios Update aufgespielt wird, weil ich leider ab und zu gelesen habe, dass es dabei zu Problemen kommen kann. Leider wurde dem nicht nachgekommen und mein Bios ist das RAMPAGE V EXTREME BIOS 1502 vom 25.06.2015. Naja ich hab es erstmal geschluckt und alles installiert und eingerichtet. Nun habe ich aber ab und zu beim Kaltstart Boot Probleme. Manchmal fährt der PC gar nicht hoch und startet dann automatisch neu. Dabei sehe ich beim ersten Versuch nichts auf dem Monitor. Gestern hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass nur 3 von 4 Ramriegeln erkannt werden im Bios und in Windows 10.

Nun ist meine Frage, wenn ich das Bios selbst update und es zu Problemen kommt, ist das von der Garantie abgedeckt oder muss ich mit meinem Rechner bei euch erscheinen und ihr flashed das vor Ort?

Leider wird wohl auch euer eingerichtetes King Mod OC Profil überschrieben durch den Flash Vorgang, was natürlich für mich bedeutet alle Settings zu notieren und alles neu einzustellen und zu testen, was ich auch vermeiden wollte und weswegen ich mehrere 100€ Aufpreis gezahlt habe (King Mod i7 5960X@4,0 Ghz)

Viele Grüße,

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bios Update ist immer auf eigene Gefahr, welches jedoch bei richtiger Handhabe kalkulierbar ist.

PS
Overclocking Profile lassen sich speichern, digital oder schriftlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robspassion,

da wir offenbar versäumt haben, deinen Wunsch zu berücksichtigen, möchten wir das gern selber übernehmen und den PC bei dir kostenfrei abholen, dann flashen wir das BIOS/UEFI selber und stellen alle Overclocking-Settings wieder haargenau ein. Bitte nutze dafür einfach unser Reklamationsformular und gib im Hinweisfeld den Link zu diesem Forenbeitrag mit an und wir melden uns bei dir bezüglich der Abholung.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot. Wenn ich den Rechner bei euch vorbeibringe, wie lange dauert das ungefähr bis ich ihn wieder abholen kann. Ich würde den PC ungerne per DHL oder so verschicken, dafür ist da zu teure Hardware drin. Bin da leider ängstlich was das angeht.

LG

Hallo Robspassion,

wenn du ihn vorbei bringst dürfte es etwa 2-3 Stunden dauern, du solltest ihn also noch am selbigen Tag wieder abholen können, wenn du rechtzeitig da bist. Unser Ladengeschäft ist ab 10:00 Uhr geöffnet. Bitte verweise dann einfach auf diesen Thread hier und das Personal wird unsere Systemabteilung in Kenntnis setzen.

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh