Dann solltest du erst einmal das neue System mit der zuletzt verfügbaren non_beta UEFI betreiben/flashen.
Funktioniert damit dein M2 Storage bugfree über Langzeit, dann brauchst du auch nicht zwangsweise die Beta welche u.U. sogar kontraproduktive Auswirkungen auf dein System haben könnte.
edit: Da ich mich gerne mit den UEFI's (derzeit only Intel) beschäftige, diese auch öfters dispatche, kann ich dir aus Erfahrung berichten, dass es manchmal eher suboptimal sein kann, generell das aktuellste UEFI aufgespielt zu haben. Das gilt aber nicht für die IMEI Firmware (bei AMD dann die AGESA), die sollte man schon aktuell halten, da diese sicherheitsrelevante "Einfalltore" schließen.
Zu meinen letzten Board zb. war die vorletzte Version hinsichtlich des M2 Storage verbugt, MSI gemeldet, aufgezeigt das in der administrativen dispatched Version dass M2 Storage bugfree ist, in der dann neuesten Version war der Bug bereinigt. Bei meinen jetzigen ACE zb. ist es so, da ich eine non_K Intel nutze, dass BCLK-OC mit der älteren UEFI Version wesentlich besser innerhalb des "102,99MHz"-Limit funktioniert als mit der neuesten UEFI Version. Die IMEI Firmware kann ich trotzdem, da diese getrennt geflasht werden kann, immer aktuell halten.