bios update

Willy

Neuling
hi
weiß wer von euch wo ich ein biosupdate für den it8212 raid controller von ite herbekomme??? hab schon ewig gesucht aber nichts gefunden. wäre sehr dankbar um ein paar links

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder weiß wer wo ich ein bios uodate für das onboard raid auf dem neo2 herbekomme(promise 20378 chip)

Entweder bei MSI oda bei Promise selbst. Aba wie gesagt, es gibt momentan noch kein Full-RAID BIOS für dieses Board!

Die richtige Adresse für gepatchte RAID-BIOSe ist www.lumberjacker.de ...

Du kannst ihn ja vielleicht auch mal direkt per Mail ansprechen.

CU

hast du irgend eine ahnung wie lange es ungefär dauern könnte bis ein fullbios update rauskommt?

Ich hatte auf meinen Board immer HighPoint-Controller, da sollte ich immer die BIOSe vom Board-Hersteller nehmen. Highpoint selbst empfahl es nicht, die Firmware für die PCI-Karten-Controller auch für Onboard-Controller zu verwenden.

Einmal wirst du von MSI oda Promise sowas nicht kriegen. Und zum anderen kann ich dirs auch nicht sagen, wann Lumberjack sich darum bemüht.

Falls es überhaupt möglich ist. Denn soweit ich weiß basieren die Full-RAID Updates auf dem BIOS der vollwertigen PCI-Raid Karten von Promise, die denselben Chip verwenden (wie der der auch auf den Boards drauf ist). Und ob es eine Raid-Karte gibt, die genau diesen "neuen" Chip von Promise verwendet ist zweifelhaft. Da bin ich mir allerdings auch nicht sicher.

Sprech ihn doch mal per Mail oda dort im Forum direkt an, ob er dir ein gepachtes BIOS erstellt!

CU

@nebula123
Bei Boards mit Highpoint Chipsatz ist es ja auch nicht nötig, da diese von vorneherein vollwertige Raid-Controller sind ;) !

CU

Es gibt verschiedene RAID-Chipsätze, die von den Mainboardherstellern verbaut werden können, welche dann erst diese Option überhaupt zur Verfügung stellen. Da gibt es RAID-Chipsätze von Promise, Silicon Image oda halt von Highpoint. Kurz gesagt Highpoint ist ein weiterer Hersteller von RAID-Chipsätzen die auf PCI-RAID-Adaptern oda onboard auf Mainboards zum Einsatz kommen...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh