Bios Update

sonny2

Legende
sers leute!

da mein "suchen" button irgendwie verschwunden ist, kann ich leider nicht danach suchen, sry.
ich habe seit meinem neuen system bei manchen anwendungen Grafikfehler, die zum teil bis zum pc-absturz führen (bluescreen).
Z.b.

Need for Speed Carbon => Grafikfehler + Absturz
3dmark06 => bei "deep freeze" absturz, jedoch ohne grafikfehler davor
3dmark03 => grafikfehler nach den "flugzeug-szenen" und dann irgendwann absturz im laufe des benchmarks
fear => alles auf HIGH => grafikfehler ohne absturz (die grafikfehler werden immer extremer, je länger ich das spiel anhab)
aquamark3 nur 76000 punkte ^^
3dmark05 nur ein bisschen mehr als 6000 punkte

system:

939 x2 3800+ @ 2x2,8 ghz (toledo) @ 1,36v
asus en7600gt silent 256mb
1gb samsung pc3200 ddr-400
asus a8n-sli se

an den temperaturen liegt es NICHT! die grafikkarte wird unter volllast nicht einmal 60°C warm.

nun wollte ich ein bios update machen.
vorher wüsste ich gerne, wo ich bei everest nachlesen kann, welche version ich hab usw.
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, wie man ein update macht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab alle neusten treiber drauf... halt nur alte bios treiber

CPU untertakten, dann klappt alles...oder die Spannung erhöhen.

cpu hab ich zum test schon auf standard runtergetaktet (2x2ghz) aber es hat nix gebracht.
auf was soll ich die spannung stellen?
ist im moment bei mir auf 1,36v
Hinzugefügter Post:
habs gerade auf 1,472v getestet, geht aber immernoch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du die CPU schon mal ausschließen. Als nächstes den RAM auf Stabilität testen mit memtest86.

Sollte das auch nicht helfen, Graka auf NORMALTAKT laufen lassen, oder nicht so stark übertakten.

ich hab die grafikkarte nicht übertaktet...
Hinzugefügter Post:
kann man die Rams nicht mit nem anderen programm testen, oder muss man mit memtest86 testen? ich hab kP wie man mit ner boot-cd bzw. diskette bootet und da hab ich auch ehrlich gesagt keinen bock drauf.
ich GLAUBE die grafikkarte ist kaputt, aber ich weiß es nicht
Hinzugefügter Post:
ich könnte aber auch mal andere rams reinmachen (funktionierende) und dann testen.
Hinzugefügter Post:
das mit dem grafikkarte übertakten:

ich habe mal versucht sie per powerstrip oder nvidia-treiber-menü zu übertakten. wenn ich jedoch auf "anwenden" klicke, bleibt der pc auch hängen. da kann es doch wohl schlecht an den rams liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh