Bios

Martin002

Banned
Hallo,

ich möchte gern mein System übertackten (OC). Nun finde ich in meinem BIOS folgende Angaben:
Automatik
Manuell
Adaptive Overclocking

Was bedeuten diese Angaben?
Was ist mit Dynamic Overclocking gemeint?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber wenn du schon solche fragen stellst, kann es nich dein ernst sein zu übertakten, oder? guck mal in dein manual vom mobo, da steht drin was gemeint ist

Hast du kein Handbuch zu deinem Board? :rolleyes:

Automatic: Das Board stellt alle Werte automatisch auf die ermittelten Standardwerte. Also keine Übertaktung (was man übrigens ohne c schreibt!)

Manual: Du stellst die Werte (Referenztakt) manuell ein, das ist die für ernsthaftes Übertakten richtige Wahl, allerdings sollte man sich dann schon vorher ein wenig mit der Materie befassen

Adaptive Overclocking: Das heisst glaube ich, dass man die Übertaktung in Prozent angibt. Stellt man dort 10% ein, erhöht das Board den Referenztakt um 10 (220 MHz). Ist also auch nur was für "Weicheier".

Dynamic Overclocking: Das Board übertaktet dynamisch je nach Auslastung der CPU. Wenn die CPU nichts zu tun hat, wird auch nicht übertaktet. Wird die volle Leistung abgefordert, dann übertaktet das Board. Das passiert aber auch nur bis zu einem gewissen Grad (10% glaube ich).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @ matthschu :)

Tolle Hilfe @ Resident1985 :(

@martin: ja sorry, aber ich kann von jemandem erwarten, der übertakten will, das er sich vorher etwas schlau gemacht hat, wie das geht, was es für einstellungen gibt ect.

ich will mich absolut nicht von meinen fehlern freisprechen, die habe ich auch schon gemacht, aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, das du da nicht das meiste gelesen hast.

und da ich jetzt auch nicht will, das du nen schlechtes bild von mir bekommst, nimm dir mal das handbuch und lies darin ein wenig und HIER, dann sehen wir weiter, okay?

MFG :wink:

ps. was auch immer hilft, selbst testen und mal ein wenig probieren

Ich habe schon im Handbuch gelesen, aber da war es nicht ausfrührlich erklärt.

Gut, durchaus Möglich, wobei matthschu das ja im prinzip schon gut erklärt hat, also recht ergänzend zu dem was im Handbuch steht.

haste das andere auch schon gelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh