bios

atomfreed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
guten morgen und frohes fest zusammen!

ich benötige ein wenig starthilfe von euch!


ich hab heute meinen neuen rechner zusammen gebaut und man glaubt es nicht er läuft! nun hab ich jedoch noch ein paar probleme

- das windows erkennt meine 320gb festplatte nur mit 130gb

ich hab keine veränderungen im bios vorgenommen (vielleicht ist das schon der fehler)!

ich hab volgende komponenten:

gehäuse - cm stacker 830
cpu - c2d 6600 + scythe mine
mb - p5w dh deluxe bios ver.1305
ram - cellshock ddr2 800 2x1gb
nt - be quite dark power pro 430w
gpu - x1950xt
hdd - seagate sata2 320gb
dvd brenner - lg xyz (ide)
disc. laufwerk - xyz


vielleicht könnt ihr mir ein wenig zur hand gehen! also mit den bios einstellungen!


mfg aus bremen

euer atomfreed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist scheißegal welches board du hast. windows ohne sp2 erkennt nicht mehr als 128gb.

das hätte mana uch selber in 1min gefunden in der boardsuche oder www.google.de
 
:fire: du bist ja richtig entspannt!

vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar tipps für die bios einstellungen geben! denn in dem handbuch vom mb steht, dass die sata2 anschlüsse im bios als ida eingestellt sind!
ach ja, den health status kann ich auch nicht finden und die cpu temp. nicht auslesen!

danke und frohes fest:wink:
 
am besten gehst du mal in den dazugehörigen Sammelthread und da gibts fast alles auf der 1 Seite was du brauchst.

sgd02
 
windows ohne sp2 erkennt nicht mehr als 128gb
wer hat dir denn das märchen erzählt??

komisch nutze windoof mit sp1 ohne updates und habe selbst mit 1tb also 1000gb kein problem

was du meinst ist windows 98!

@atomfreed
ist schon komisch, schau doch mal in der system steuerung datenträgerverwaltung nach ob da nicht noch ne inaktive parttion auf der platte sind

das man im bios was umstellen müsste wäre mir neu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh