Biosmod RX 5700XT

Al_

Enthusiast
Hi, da meine schöne Sapphire RX5700Xt abgeraucht ist wärend des druckens habe ich nun ne Asus. Aber die hat A nur 2 Lüfter und B lässt sich das Ding nur auf 30% Lüftergeschwidigkeit runter regeln. -> ist im Idle ergo zu laut.
Bekommt man das mitn Bioshack hin das die Lüfterdrehzahl wie die Sapphire mit nur 20% Lüftergeschwindigkeit läuft? Oder ist das im Bios nicht zu machen?

Wenn ja, gibts GPU Biosflash mit GUI? Also unter Windows, oder läuft das alles wie vor Uhrzeiten unter Eingabeaufforderung?
Welche Tools werden zum Backup und zum updaten benötigt?

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen :wink:

Wenn ich mich richtig entsinne funzt das ganze bei den RX 5000er Karten noch... Gucke mal beim Igor lang und suche nach "RBE"

LG Martin

Richtig, mit dem RBE von Igor (nicht gleichlautendes von PWU) kannst du das Bios editieren und mit dem amdflash Tool wieder draufflashen. Ich hatte auch mal ne Red Dragon 57XT, die mir auch immer etwas zu laut war. Da wars aber schwierig mit den zwei Lüftern, denn die hatten ne Mindestdrehzahl ganz nahe bei 30%. War etwas zickig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh