- Desktop System
- GreenStar
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-8700K @ 4,8 GHz
- Mainboard
- ASUS Prime Z390
- Kühler
- Custom Wasserkühlung (EK, XSPC, Barrow, Aquacomputer)
- Speicher
- G.Skill Trident Z Royal 32 GB silver
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 7900 XTX Aqua OC
- Display
- Asus PB277Q | Asus MG279
- SSD
- Corsair MP 510 M.2 | Crucial P2 SSD 2TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo white
- Netzteil
- Seasonic X-Series X-760 @ MDPC-X
- Keyboard
- TOFU84 Acrylic Case | Alu Plate | WS Silent Linear | GJ PBT BoW (Hirigana green letters)
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight Wireless + Endgame Gear MPC Cordura XXL
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT 770 PRO + PreSonus Revelator IO24 + auna CM001B
- Internet
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer V15 Nitro Black Edition. Ich habe eine m2 SSD eingebaut um dort meine Spiele drauf zu installieren das hat auch alles super funktioniert. Jedoch habe ich beim ersten Starten am Tag ein Problem. Jedes mal wenn ich das System neustarte bekomme ich immer die Meldung "No Bootable Device". Bei einem Neustart, bootet er dann ganz normal hoch von der Systemfestplatte. Wenn ich einen neustarte mache und ins Bios gehe, kann ich sehen das die Boot-Einstellungen wie folgt sind:
Boot Mode: UEFI
1. Windows Boot Manager
2. HDD0
3. HDD1
Jetzt bin ich hingegangen und habe die HDD1 von der immer gebootet werden soll, auf Position 1 gesetzt. Das Funktioniert dann auch erstmal, wenn ich den Laptop aber dann komplett herunterfahre und dann z. B. am nächsten morgen wieder Starte, sind diese Einstellungen wieder weg. Liegt es an der Batterie? Das Gerät ist keine Woche alt.
Gruß
ro0ki
ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer V15 Nitro Black Edition. Ich habe eine m2 SSD eingebaut um dort meine Spiele drauf zu installieren das hat auch alles super funktioniert. Jedoch habe ich beim ersten Starten am Tag ein Problem. Jedes mal wenn ich das System neustarte bekomme ich immer die Meldung "No Bootable Device". Bei einem Neustart, bootet er dann ganz normal hoch von der Systemfestplatte. Wenn ich einen neustarte mache und ins Bios gehe, kann ich sehen das die Boot-Einstellungen wie folgt sind:
Boot Mode: UEFI
1. Windows Boot Manager
2. HDD0
3. HDD1
Jetzt bin ich hingegangen und habe die HDD1 von der immer gebootet werden soll, auf Position 1 gesetzt. Das Funktioniert dann auch erstmal, wenn ich den Laptop aber dann komplett herunterfahre und dann z. B. am nächsten morgen wieder Starte, sind diese Einstellungen wieder weg. Liegt es an der Batterie? Das Gerät ist keine Woche alt.
Gruß
ro0ki