Biosproblem mit GIGABYTE GA-Z77X UP7 F5 und F3

dedex

Neuling
Guten Morgen,

ich hab aktuell leichte Biosproblem auf meinem MoBo.
Ich hab das Bios von F3 auf F5 geflashed, nur ging danach recht wenig. Ich konnte die Maus im UEFI nicht mehr richtig steuern, also alsob auf nem Schwamm rumdrückt. Das war unter F3,F4 und F5 so.
Unter F5 war es sogar so, dass wenn ich meine Grafikkarten im System hatte und den Monitor über diese angeschlossen hatte ich erst gar nicht ins Bios kam.
Ich drücke also während des POST Prozesses "ENTF", doch dann freezed das Bild bei dem Logo von GIGABYTE...
Hab jetzt aktuell wieder F3 drauf, da es damit halbwegs geht.
Was kann ich noch versuchen, um ohne Probleme mit dem Bios arbeiten zu können?

Danke schonmal für Hilfe ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clear CMOS hab ich schon versucht, allerdings nocht direkt vor und nach dem Flashen.
Werde das nachher mal probieren...

Grüße

Update:

Ohne irgendwas zu verändern funktiniert das BIOS auf F3 wunderbar!
Hab den Rechner 8 Stunden aus gehabt und nun funktionierts auch mit beiden GPU's!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh