Biostar M7TDB Front USB Probleme

msforce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
22
Hallo, ich bin neu hier und wusste net genau wo ich den Thread hinpacken soll deswegen hab ich ihn mal hier erstellt. Also zu meinem Problem ... hab das Biostar M7TDB und ein problem mit dem Front USB.
Hab den FrontUsb mit dem 9 Poligen Stecker ans Mainboard (so weit ich weiß richtig!) angeschlossen.
Nun will ich ein USB gerät an den Port anschließen aber er sagt mir nur das das USB gerät nicht erkannt wurde. Hab das ganze mit mehreren USB geräten sowie verschiedenen Front USB Panels probiert.
Muss ich für das Board irgendwelche Treiber installieren oder nen Jumper ändern? Hab im Manual dazu nix gefunden. :kotz:

mfg msforce
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ein chipset driver update gemacht? hast du das neuste bios? hast du nen link zum manual?
 
Hab den neuesten Chipsatztreiber installiert allerdings trau ich mich net so recht an das biosupdate.

Handbuch: hier
 
Hat keiner Ahnung woran des liegen könnt?

*schieb* :rolleyes:
 
Also falsch kann man den Blockstecker nicht draufstecken.

Das Board sieht für mich laut Handbuch sehr alt aus. Vielleicht hat es noch kein USB 2.0 und deswegen Probleme mit der Erkennung.

Schonmal USB Treiber installiert?

Leider kann ich aus dem Handbuch nicht erkennen welches Board das genau ist, sonst würde ich für dich nach USB Treiber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht der Mainboard ist wirklisch schon sehr alt. Seit wann ich das Board genau hab kann ich dir leider net sagen aber als ich das board bekommen hab war der P4 mit 1,4 Ghz absolute Spitze. Die genau bezeichnung der Boards ist Biostar M7TDB Ver: 1.2 . Hab bis jetzt noch keinen passenden USB treiber gefunden.

Stimmt USB 2.0 hat es nicht aber ich habe auch schon USB 1.1 geräte angeschlossen und darauf geachtet das die Geräte nicht umbedingt an den Root anschluss müssen (z.B. älter USB maus usw).
 
Ich weiss ja nicht ob du schon die Seite kennst,

http://www.biostar.com.tw/support/driver/index.php3

Aber wenn du dort unter Sockel 478 deinen M7TDB wählst, erscheinen nur Chipsatztreiber.

Etwas weiter nach unten scrollen kannst du nach Chipsatz suchen und dort gibt es USB 2.0 Treiber. Ich weiss aber nicht ob das dann damit funktioniert.

Aber testen geht ja immer :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh