Biostar Racing X570GT: Micro-ATX-Mainboard für Ryzen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
biostar.jpg
Der taiwanische Hersteller Biostar hat seine AMD X570-Chipsatz-Motherboard-Familie um das micro-ATX-Racing-X570GT-Mainboard erweitert. Das Board wird mit Out-of-the-Box-Support für die Ryzen-Prozessoren der dritten Generation geliefert und unterstützt in Kombination mit diesen Prozessoren PCI Express 4.0. Das Board bezieht seine Energie aus einer Kombination aus einem 24-poligen ATX- und einem einzigen 8-poligen EPS-Stromanschluss. Ein einfaches 4+3-Phasen-VRM konditioniert die Leistung und lässt sogar die Kühlung über den MOSFETs vermissen. Zu den Erweiterungsoptionen der micro-ATX-Hauptplatine gehören eine PCI-Express-4.0-x16-Schnittstelle und zwei...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es wieder eine GTN-Version geben (ITX)? Also X570GTN wie bei X370GTN & X470GTN? Wäre toll, wenn der Preis passt.
 
Nice, dass Biostar wieder den Anschluss bei Mainboards für den Consumer sucht. Früher recht stark vertreten, dann war eine zeitlang Funkstille. Mit Treiberproblemen und Support hatten sie auch lange zum kämpfen. Mehr Anbieter bringer mehr Innovationen. Von daher freut es mich. Was mir auf den ersten Blick nicht so gefällt ist die abgespekte Version des Soundchips und deren Anschlussmöglichkeiten. Kann man zwar mit einer Soundkarte wieder kompensieren, und nicht jeder hat ein Soundequipment deluxe, dennoch wäre ein aktueller Soundchip und Anschlussmöglichkeiten nicht schlecht gewesen. Aber das ist das geringste Problem. Vielleicht wird es im Preis sehr annehmbar sein. Werdet ihr es in der nächsten Zeit testen können?
 
Das Problem bei Biostar Meinboards, war immer dass der Arbeitsspeicher extreme Probleme gemacht hat.
Schneller Arbeitsspeicher lief nie auf den Boards. Jedenfalls die etwas "aktuelleren".

Daher für mich uninteressant, vielleicht mal Reviews abwarten.
 
Auf dem X370GTN hatte ich seinerzeits keine RAM-Probleme, davor waren die Boards aber oft DoA :d
 
Da es nur zwei X570 MATX Mainboards gibt wollte ich mal fragen. Das Biostar X570GT oder doch lieber das ASRock X570M Pro4?
 
Das AsRock, schon weil das Biostar in Deutschland noch nicht verfügbar ist
 
Ich hab mir auch das Asrock bestellt.
Der Kühler auf der SpaWa reicht für einen 3900/3950 @Stock.
Ich lasse mir dafür die Woche WaKü bauen, die dann auch so verfügbar ist. Das Board hat T-Topology sollte also auch mit Vollbestückung laufen.
Ich werde dazu später berichten..
 
hat jemand dieses Board verbaut? würde gerne wissen wie gut oder schlecht es mit den 12 Kerner 3900x läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh