Biostar TA790GX 128M Problem !!!

Genius85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
152
Hallo ihr Lieben,

hab ein Großes Problem mit meinem Mainboard und brauche eure Hilfe. Es fing alles mit meinem Ram an da beim Einschalten der Monitor schwarz blieb und die LED´s am MoBo darauf hindeuteten Ram error.

Habe gestern tests durchgeführt hatte Prime 50 min laufen lassen. Arbeitsspeicher war koplett voll ausgelastet und CPU. keine Fehler.

Grafikkarte ca 25 min geteste, temp 84 °C

Da mich das alles nich überzeugt hatte habe ich alles abgeklemmt HDD,Lauferk, Graka etc. wollte das mal über den interne VGA laufen lassen. Bios reset, selbes problem wie vorher. Alle speicher Raus wieder rein. Selbes Prob. Alle Speicher raus. 1. rein ging. den habe ich über alle 4 Slots getestet ging alles.
2. Speicher auch kein Prob. 3. Speicher ging auf keinen der 4 Slots nur bei System Reset. 4. Speicher ging auch ohne Probleme.

Soo dann probierte ich noch mal den 3. Speicher der nicht ging, und dann das disaster, beide LED´s auf dem Board leuchten NICHT. Handbuch: abnormal/CPU error.

Nehme ein (heilen) Ram und es tut sich auch nichts!

Mein alten 4200+ x2 eingebaut, tut sich auch nichts LED´s immer noch keine reaktion. Board im Arsch ?

Das einzige was ich nochmal testen kann ist mit nem anderen NT, hab das Gefühl das die CPU über den 4pin stecker kein Saft bekommt.
Baue Graka ein bekommt Strom über den PCIe aber auf volle turen.

Lüfter drehen, HDD läuft an, DVD-Brenner geht. Strom ist da!

Bios zerschossen?? :confused:

Mein System:

Mobo: Biostar TA790GX 128M
RAM: 4 GB 800mhz (gleicher Hersteller)
CPU: Phenom 9950 x4 (kein OC)
NT: 750W
Graka HD4870

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch schon das biostar, und den gleichen fehler bzw. bei mir hat nur eine led geleuchtet. wichtig ist ein richtiger clear cmos....am besten batterie raus und umgedreht rein, und min 15min warten. wenn das nicht geholfen hat, nach und nach teile(soundkarte, grakka...) ausgebaut...bis es irgendwann wieder angesprungen ist....klingt verrückt, war aber so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh