Biostar TF 560 A2+ lasches Übertakterboard?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Hallo miteinander!

Ich habe mal wieder Zeit gefunden, ein wenig meine Prozessoren zu übertakten. Dabei bin ich auf folgende Werte gekommen:

Sockel AM2+, DDR2 Ram(667 und 800[ schon einzeln probeirt, bringt gar nix an mehr OC])

- Athlon64 LE-1600(2,2ghz) @ 3,41(1,54V) Ghz stable-->3,55(1.64V)Ghz instable-->Weltrekord 4GHZ

- Athlon64 4000+(2,6Ghz) @ 3,24 Ghz(1.5V) stable ---> 3,33Ghz (1.7V) instable---> WK 3.7Ghz

- Athlon64 X2 3800+(2x2Ghz) @ 3,05 Ghz (1,43V)stable---> 3,2Ghz (1,51V) instable--> WK 2x3,9 Ghz

Ich schnall es nicht. Ist das Board wirklich so träge, oder bewege ich mich in einem OC Bereich, der doch schon beachtlich ist.. Ich meine ich bin so einer der bis zum allereletzten takten will, bis die CPU am Ende ist. Aber wenn ich mir meine Ergebnisse so anschaue ist ja noch ziemlich viel Luft nach oben. Selbst wenn man auf HWbot.org schaut krebst man eher im Mittelfeld oder im unteren Drittel rum...

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Deine CPUs sind einfach nicht besser? Nicht jede CPU ist für einen Weltrekord gut...
2) Deine Kühlung ist nicht gut genug? Für Weltrekorde wirst du vermutlich DICE oder LN2 brauchen.
3) Mit welchen Mainboards sind die Weltrekorde gebencht wurden? (u.U. sind Hardware-Mods durchgeführt wurden)

Ich verschiebe mal ins CPU-OC Unterforum da bist du in meinen Augen besser aufgehoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh