[Sammelthread] Biostar TF8200 A2+ (GeForce 8200)

Hi,

da ich ein zufriedener Biostar-Fan bin möchte ich hier mit diesem Thread mein ersten Sammelthread über mein zukünftiges Biostar Mainboard erstellen

Biostar TF8200 A2+, GeForce 8200

Bilder:

76758zck.jpg

767592pp.jpg

Spezifikationen:

- AM2+ Sockel
- ATX
- 4x DDR2 240pin Dimm
- GeForce 8200
- 1 x PCI-E X16, 3 x PCI-E X1, 3 x PCI
- 1x Floppy Anschluss, 1x IDE, 6x Sata
- Raid 0 / 1 / 5 / 0+1
- 7.1 HD Audio
- HDMI (HDCP) sowie VGA und DVI
- Hybrid SLI GeForce Boost, Hybrid SLI, Vista ready
- Gigabit Ethernet
- optionalM.D.V. (Multi Digital View)
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-series/content.php?S_ID=353
Lieferumfang:

- ATX Blende
- Mainboard
- Handbuch
- Treibercd
- IDE Kabel
- 2 Sata Kabel

Reviews:
http://www.ocia.net/reviews/tforce8200/page1.shtml

Verfügbarkeit und Preis:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a339471.html

BIOS:

http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-series/bios.php?S_ID=353

Wird fortlaufend ergänzt bzw. upgedated​

gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Netter Theard, müsste nur mal in die Kategorie "Sammeltheards" verschoben werden.

Alex

sodala, meins ist gerade angekommen hier die ersten bilder, werde es heute abend noch einbauen und versuchen die ersten ergebnisse zu posten

Hi, wie schaut es mit dem Stromverbrauch aus?
Suche wegen einem Problem mit der SB700 + RAID1 und Windows 2008 evtl. eine neues Board.

Hab diesen Thread nun in meine Übersicht (LINK) mit aufgenommen, vielleicht verirren sich ja noch ein paar Leute hier her ;)

:wink:
Hat denn keiner mal den Stromverbrauch gemessen oder n RAID probiert?!

stromverbarauch habe ich noch nicht gemessen, könnte heute nach der arbeit bei nem kumpel ein messgerät besorgen.

aso, das board läuft brav seine 300HTT

Ja, wäre klasse.
Und wäre Prima wenn jemand mal RAID1 aufm Win2k8 SRV probieren könnte. Mich interessiert ob der dann auch net mehr nach der install / konfig. der Active Directory net mehr hoch fährt.
Aber das ist den meisten hier gewiss zu Zeitaufwendig. ^^

Hat jemand zufällig noch ne Idee wo man das Board her bekommt?
Bei Geizhals stehen nur drei Händler drinne. Bei MIX habe ich angerufen, und die haben gesagt das es wohl länger als 5 Tage dauern wird eh die das Board wieder haben. Bräuchte es aber nach Möglichkeit noch diese Woche.

sry, das ich jetzt erst antworte, muss mir erst ein strommessgerät kaufen.

soweit ich weiß gibt es das board nur bei diesen drei händlern. aber wenn du willst kannst du mir meins abkaufen wollte nämlich das XFX mit 750 chipsatz mal testen.

achso das biostar macht alles wie es soll es ist verdammt stabil,und bootet sehr schnell. einzigste macke ist das wenn man den 1066er ramteiler einstellt nur 800 übernommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem... .

Eben das ist das Problem, und so schnell wird sich da am status wohl nix ändern.

Normalerweise würde ich Dir das sofort abkaufen (wenn der Preis stimmt), aber da das Board für n Kumpel seine Firma ist, muß das mit Rechnung etc. sein.
Von daher ist Privat ankauf wohl leider nicht drinne. Und wir haben jetzt ein ASUS M3N78-VM bestellt, da das Gigabyte GA-MA78-DS3H Problme in Verbindung mit RAID1 (oder auch RAID0) der SB700, und dem Server 2008 mit aktivierter Active Directory macht. Deshalb wollen wir jetzt ein Board mit nVidea Chipset probieren. Evtl. bekomme ich das besagt Gigabyte Board für daheim, aber wenn nicht, spreche ich Dich vielleicht nochmal an bezüglich BIOSTAR abkaufen... . ;)

Gibts schon neue Erfahrungen oder Testberichte zu dem Mainboard?
bin am Überlegen, ob ich es mir hole!
Bringt das Design irgendwelche Vorteile?

Kenne nur die beiden
von ocia.net
und insidehw.com

Na klasse, jetzt ist das Board Lieferbar... vor 2-3 Wochen sag das noch anders aus. Nun muss ein ASUS M3N78-VM µATX im Server meines Kollegen werkeln. :-/

Hier noch ein besserer Testbericht als die beiden oben erwähnten. --> PCSTATS

Wie siehts mit der Verfügbarkeit aus? Nicht gut soweit ich Recherche betrieben hab.

Eine Frage: Dieser schwarze Kühler wo Biostar drauf steht, wird der heiß? Weil ich möcht ne Soundkarte (X-fi Titanium) in einen der beiden dort befindlichen PCIe x1 Steckplätze setzen. Die Karte wäre doch aber richtig nah an diesem schwarzem Kühler oder?
Den unteren PCIe kann ich nicht nutzen, die GraKa ist Dual-Slot.

Danke Jungs ;)

also die kühler wurden bei mir nicht sonderlich warm

Ich kenne das von meinem Asus m3n78 em und da wurd der Kühler dort ziemlich stark heiss ^^

Schade, ich finds nirgends verfügbar außer bei Ebay zu nem bisl blöden Preis und dann noch aus Hong Kong...

Zuletzt bearbeitet:
ist echt ein nettes board. bis auf den ddr2 800 bug

was für nen bug genau?
Ich würd die DDR2-1000 Speicher nutzten siehe Sig.

Und nochmals zur Absicherung: Der große schwarze kühler ist "flach genug" das ne längere Karte dort reingesteckt werden kann (X-Fi Titanium soll dort hin)

Hallo

Gibt es vielleicht weiter Infos oder Erfahrungsberichte zu dem Board. zB wegen dem angesprochenem DDR2-800 Bug?

Grüße, Big

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh