Biostar X370Gt7 RAM Probleme

Brulenz1

Neuling
Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich den Crosair Vengence DDr4 2400 OC RAM gekauft aber leider komme ich mit dem Biostar x370gt7 nicht über 2400mhz der Ryzen 1700 CPU ist auf 3.9ghz mit 1.440 Volt übertakted und custom wakü max 60grad Prime95 . Daher die Frage hat jemand auf diesem Board ein RAM der mit mindesten 2933 läuft ??? Habe noch nirgends jemand gesehen der den RAM auf 2933 MHz bekommt auf diesem Board.danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAb das Board, bei mir läuft der Vengeance 3200er auch mit 3200MHZ, mit minimal entschärften Timings. 2933 laufen sogar mit CL14 statt 16.
HAst du es mit 1,35V vdimm und 1,1V Vsoc mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nicht hatte keine Zeit werde es morgen ausprobieren

- - - Updated - - -

Kannst du mir Mal deine Timings sagen bitte und was für ein CPU hast du ?

- - - Updated - - -

Kannst du mir Mal deine Timings sagen bitte und was für ein CPU hast du ?

So leute das mit dem Soc Voltage erhöhen hat geklappt und ist auch stabil aber leider habe ich ein anderes problem bemerkt mein rechner geht immer nach ca. 4-6 stunden aus egal ob übertakted oder standart egal ob idle oder belastungstest. ich weis nicht an was es liegen kann habt ihr tips netzteil denke ich aber komischweise im benchmark alles übettakted geht er nie aus nur wen er z.b. 5 stunden belastungstest orginal settings kein oc da darf er doch nicht ausgehen oder ? Unbenannt.PNG

- - - Updated - - -

dei niedere tempeatur ist wegen wasserkühlung

So hab das Problem behoben lag am Bios. Ich habe jetzt den Crosair Vengence auf 2666mhz dual Channel mit 14-15-16-17-36-62 hab ihr noch Ideen für die timings mit 31 hinten habe ich Neustart Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh