Biosupdate Bei Gericom Notebook

Vorher

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
3.916
Ort
Wien (Österreich)
Hi ich soll bei einem Klassenkollegen seinem Notebook das BIOS Updaten. ok er hat ein image gezogen. wenn man das image öffnet sind 4 ordner in einem ordner ist eine txt datei mit folgender anleitung:
Register50: auf FE ändern (-> aktiviert die In Order Queue)
Register58: auf 94 ändern (-> setzt CAS2.5-2-2)
Register5A: auf FC ändern (verkürzt noch ein paar Latenzen)

1. Lade Dir dieses Archiv herunter
2. Entpacke das Archiv, starte das WPCREDIT.exe
3. Drücke Strg+O
4. Wähle das "10390735.pcr" File aus, klicke auf "Öffnen".
5. Es kommt eine Fehlermeldung. Klicke trotzdem "Ja".
6. Drücke Strg+L
7. Im folgenden Requester "Ja" wählen
8. Das "10390646.rg" File auswählen, "Öffnen" klicken.
9. Fertig


1. Dieses findest Du in diesem Archiv
2. Das Archiv entpacken, dann den Installer starten (INSTDD.exe), das Tool installieren, dann den Neustart durchführen lassen.
3. Nach dem Neusstart in das Verzeichnis gehen, in das Du WPCRSET entpackt hast, die WPCRSET.exe starten
4. Im folgenden Fenster bei "Startup" den Button bei "enable" klicken
5. Dann den "Add" Button klicken, in dem folgenden Fenster die Werte bei "Bus", "Device", "Function" auf 0 lassen, bei "Register" "50" eintragen und bei "Data" "FE". Ok klicken
6. Nochmals "Add" klicken, bei "Register" diesmal "58" eintragen, bei "Data" "94". OK klicken
7. Nochmals "Add" klicken, bei "Register" diesmal "5A" eintragen, bei "Data" "FC". OK klicken.

problem ich verstehe den ersten teil nicht. im zweiten teil steht was von einer "WPCREDIT.exe" diese finde ich aber nicht. und jetzt die wichtigste frage muss ich das image brennen und von der cd booten lassen oder kann ich im windowsbetrieb flashen? Ich kenn mich mit gericom nicht aus :fresse:
mfg
Vorher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was ist das für ein notebook?
2. www.notebook-forum.info ; die haben ne eigene gericom abteilung
3. das wirkt mir irgendwie nach nem oc-bios. der erste teil besagt, wenn man bestimmte stellen im bios ändert, kann man damit die ram-timings verstellen. würd ich davon abraten
4. such doch bei google ob du das proggi findest oder schau auf der seite von gericom, da sind irgendwo anleitungen wie das geht.
hab das suso von gericom und ich benutze winphlash zum bios flashen

edit:
5.
2. Das Archiv entpacken, dann den Installer starten (INSTDD.exe), das Tool installieren, dann den Neustart durchführen lassen.
3. Nach dem Neusstart in das Verzeichnis gehen, in das Du WPCRSET entpackt hast, die WPCRSET.exe starten

hab mir den text noch mal durch gelesen und ich rate dir DRINGENSD DAVON AB dieses bios zu installieren.
5. Es kommt eine Fehlermeldung. Klicke trotzdem "Ja".
das ist doch nich normal. va hat dir dein freund dieses bios gegeben oder hast du es selbst gefunden. aus dem text vermute ich mal, du hast es von ihm. wahrscheinlich hat er das im internet gefunden und es verspricht sounsoviel mehr leistung. wenn er so nen schrott mit seinem nb machen will, soll er das selbst machen. wenn das kein original bios ist verliert er die garantie. und wenn er es schafft ein bios im internet zu finden, schafft er es sicher auch die punkte der anleitung der reihe nach auszuführen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein der schafft das nicht ein bios aufzuspielen glaube mir...

bei dem laptop ist so und so keine garantie mehr drauf. das was noch so halbwegs in ordnung ist bei dem Laptop ist ev. der Ram... naja das problem ist das bei ihm die spiele in zeitlupen tempo laufen und der will das halt ändern... schon mal bei CS einen laufen gesehen der aussieht als würde er schleichen? :lol:

gut werde ihm das mal sagen und dann weitersehen...
 
wenn der pc so lahm ist dann helfen die besseren ramtimings normalerweise nicht viel. da limitiert wahrscheinlich eh die cpu. aber ein lahmer rechner ist immer noch besser als ein kaputter rechner. und wenn ich mir das durchlese bezweifle ich dass ihr es schafft da die richtigen register auf die richtigen werte zu setzen. nicht bös gemeint, aber wer kann heutzutage noch mit nem hexeditor umgehen. und wenn du da das falsche erwischt kannst nix mehr rückgängig machen
 
ja es ist so das es einer schonmal geschafft hat das der rechner "normalschnell" läuft problem ist aber das er da ziemlich oft was umstellen müsste.. was genau ka...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh