BioWares Anthem soll Februar 2019 starten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
ea_logo.png
Neben Batttlefield V steht bei der „EA Play“ vor allem ein Spiel besonders im Fokus - BioWares Anthem. Mit dem Open-World-Shooter reagiert BioWare auf Destiny. Der Spieler ist auf einer außerirdischen Welt unterwegs und profitiert bei der freien Erkundung unter anderem von einem mächtigen Schutzanzug inklusive Jetpack. Neben einem Einzelspielermodus gibt es einen kooperativen Multiplayer für bis zu vier...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abwarten. ist ja quasi nur dumpfes rumgeballer
 
Battlefield, Battlefront, Titanfall, Mass Effect, Anthem... Wieviele Shooter will EA in Zukunft noch raushauen? :hmm:
 
RIP Bioware, es waren 2 schöne Jahrzehnte mit dir. Leider bist du für mich gestorben.
Ich hoffe dein Leiden wird nicht allzu lange hinausgezögert.
 
Das Spiel ist noch nicht mal veröffentlicht und schon fangen die Ersten an es schlecht zu reden...
 
naja schau dir die präsentation an.

nur dummes gelaber wie überweltigend das spielerlebnis sein wird und bla und blub.

dann der Satz, dass man ja nicht nur laufen könnte sondern auch schwimmen und fliegen.

gameplay war ja nur fliegen -> ballern -> fliegen - ballern->

klar, optisch sieht das spiel recht gut aus. auch wenn man bei genauem hinsehehn erkennt das es von bioware kommt
 
das problem ist dass die kinder von heute (alle unter 22) einfach nicht mehr wissen was wirklich gute spiele waren. die sind mit playstation 2 und co aufgewachsen ohne die alten klassiker zu spielen. due haben absolut keine referenz zum vergleichen. hauptsache es geht toll kaputt und macht ZACK PÄNG BOOOM

und zwiachendurch ein paar brüste, ein erfolgsrezept das EA gut dient.
 
Battlefield, Battlefront, Titanfall, Mass Effect, Anthem... Wieviele Shooter will EA in Zukunft noch raushauen? :hmm:
So viele sie für richtig halten, so einfach.

RIP Bioware, es waren 2 schöne Jahrzehnte mit dir. Leider bist du für mich gestorben.
Ich hoffe dein Leiden wird nicht allzu lange hinausgezögert.
Also da tut jemand etwas, was dir anscheinend weniger gefällt und dafür wünscht du demjenigem gleich den Tod? Ganz gesund wirkt dies Einstellung aber nicht.

Das Spiel ist noch nicht mal veröffentlicht und schon fangen die Ersten an es schlecht zu reden...
Normal heutzutage im Internet: entweder wird etwas gehypt oder gehatet aus Perspektive des Beitragsersteller mit der Annahme, das dessen persönliche Meinung zu einem subjektivem Unterhaltungsmedium wie diesem Game, allgemeine Gültigkeit besäße. Ich glaube die Wenigsten können da heute noch eine sachliche differenzierte Einstellung artikulieren ohne andere Menschen unnötigerweise herabzuwürdigen, nur weil dessen Arbeit dem Beitragserstellers persönlichen Geschmack nicht trifft.

naja schau dir die präsentation an.

nur dummes gelaber wie überweltigend das spielerlebnis sein wird und bla und blub.

dann der Satz, dass man ja nicht nur laufen könnte sondern auch schwimmen und fliegen.

gameplay war ja nur fliegen -> ballern -> fliegen - ballern->

klar, optisch sieht das spiel recht gut aus. auch wenn man bei genauem hinsehehn erkennt das es von bioware kommt
Genau: eine wenige Minuten lange Präsentation eines sich in der Entwicklung befindlichen unfertigen Open-World-Shooters ist deiner Meinung nach also repräsentativ für das fertige vollständige Game? Wenn jeder so denken würde, würde wohl nie ein Game den Handel erreichen. Gott sei Dank heben sich ja alle vorherigen Shooter der letzten Jahre mit 'laufen->ballern->laufen->ballern->' oder 'fahren->ballern->fahren->ballern->' und 'laufen->ballern->fahren/fliegen->ballern->' signifikant von BIOWAREs neuer Arbeit ab, sonst wüssten wir gar nicht wo wir sonst 'dumm und dumpf rumballern' sollten.

das problem ist dass die kinder von heute (alle unter 22) einfach nicht mehr wissen was wirklich gute spiele waren. die sind mit playstation 2 und co aufgewachsen ohne die alten klassiker zu spielen. due haben absolut keine referenz zum vergleichen. hauptsache es geht toll kaputt und macht ZACK PÄNG BOOOM

und zwiachendurch ein paar brüste, ein erfolgsrezept das EA gut dient.
Was sind denn die 'wirklich guten Spiele/alten Klassiker/Referenzen' bei denen damals alles besser war und durchweg den persönlichen Geschmack eines jeden Shooter Spielers traf?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist dass die kinder von heute (alle unter 22)

Seltsame Definition von Kindern. Ansonsten kann man nur sagen: selten so viel überheblichen Dünschiss gelesen.
Und das sagt einer, der 1995 angefangen hat zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist dass die kinder von heute (alle unter 22) einfach nicht mehr wissen was wirklich gute spiele waren. die sind mit playstation 2 und co aufgewachsen ohne die alten klassiker zu spielen. due haben absolut keine referenz zum vergleichen. hauptsache es geht toll kaputt und macht ZACK PÄNG BOOOM

und zwiachendurch ein paar brüste, ein erfolgsrezept das EA gut dient.
Meine Güte laberst du einen Dünnschiss!


T: Puhhh, schwer zu sagen. Ich war ja vom Titanfall 2 SP ein Fan muss ich sagen. Mal schauen, das könnte was werden. Bin mir da aber auch noch sehr unschlüssig. Dafür hat man auch einfach zu wenig InGame gesehen.
 
Das Spiel ist noch nicht mal veröffentlicht und schon fangen die Ersten an es schlecht zu reden...

Völlig normal hier ;) hier gibts einige frustrierte Gestalten
Da du noch nicht so lange dabei bist einige Empfehlungen:

Prozessoren Forum - alles was mit Intel vs AMD zu tun hat
GraKa Forum - NVIDIA vs AMD
Smartphone Forum: alles was mit Apple zu tun hat
 
Wenn ich ein Game zocke wo ich nur dumm herumballere Frage ich mich auch warum ich sowas überhaupt Spiele, spiele aber immerhin jedes Genre
 
Nichts für ungut, aber ihr und eure möchtegern Nostalgie.
Ein großteil der Spiele von Bioware war 08/15 RPG. Storyline und progression nahezu dieselbe, Gameplay und Charaktere auch copy und paste.
Baldur's Gate 1 war OK, 2 war (leider) so gut das nurnoch daraus kopiert wurde. Jade Empire war ein lineares shitfest. Neverwinter Nights (ohne Erweiterungen) hat das Storysystem "Erfülle 3 von 4 Aufträge um den nächsten Satz freizuschalten" eingeführt. Das wurde in Kotor kopiert, zusätzlich zu quasi allen stereotypischen Charakteren. Dragon Age war dann nur noch copy und paste. Mass Effect habe ich schon wieder vergessen. Abseits war MDK auch nicht mehr als ein hoch repetitiver Shooter. Allgemein sind das fast alle shooter (und RPGs wie Kotor) die sich dann nur durch gimmicks unterscheiden. Außer ein paar Genreübergreifenden Spielen wie Deus Ex waren die Vorzeigespiele wie CS, Unreal, Doom auch nicht gerade die Kreativitätsbomben. Half Life 1 war lustig, an HL2 war das beste die Raketen die von den Helis abgeschossen wurden, die Gravity Gun war auch nicht neu und das Gameplay war einfach schlecht. Spätestens wenn ihr aus eurem Fahrzeug zum 5. mal ausgestiegen seit um irgend ein schlechtes Puzzle zu lösen kommen die ersten Würgereflexe.
Das selbe kann ich für alle Spiele jeglicher Konsole runterlabern. Es gab gute und zeitlose Spiele, aber auch unglaublich grottige und Mainstream Brei.
 
Es ist halt ein echt gutes Verkaufskonzept. Die Zielgruppe ist 15-Jährige die noch nicht von EA vergrault wurden sind und es auch schlecht einschätzen können. Das Problem ist nur dass es jährlich eine neue Generation an 15-Jährigen heranwächst.
 
Morgen,

ich kann dieses schlecht reden nicht mehr lesen! Auch die Vergleiche mit alten Spielen kann ich nicht immer nachvollziehen. Man(N)/Frau soll ja schreiben, ob einem das Spiel zusagt oder nicht, aber diese Verallgemeinerung geht gar nicht.
Meine Meinung zu dem nicht fertigen Spiel, und das nur Aufgrund der kurzen Videos: Bin sehr gespannt, denke das es mich schon sehr Reizt. Besonders der Koop Modus hat seinen Reiz.

Also lassen wir dem Spiel noch Zeit und sehen dann ob es für den Einzelnen GUT ist oder NICHT.

Forrest
 
Seltsame Definition von Kindern. Ansonsten kann man nur sagen: selten so viel überheblichen Dünschiss gelesen.
Und das sagt einer, der 1995 angefangen hat zu zocken

Rollenspiele: The Witcher 3, Elders Scrolls Skyrim, Elders Scrols Online.

Horror: Outlast + Add ON, Resident Evil 7, Alien Isolation.

Shooter Ego/Third Person :GTA Serie, Hitman, Sniper Elite

Ansonsten Coole games: PUBG , Dark Souls Reihe , Bloodbourne , Projekt Cars, Alan Wake , Halo Reihe .

Gibt schon einige Games die sich von Quake 1+2, Doom 1+2 , Heretic , Hexen absetzen können.

Was heute bissel fehlt sind Spiele wie Final Fantasy 7-9 .

Spiele von früher die unter anderem auch Anpruchsvoll und Cool waren , waren diverse klick & point Adventure wie Maniac Manson und day of the tentacle , wenn
du schon soweit zurück blicken willst.

Einzige was heute etwas auffällt das einiges recycelt wird und anhand Mikrotransaktionen oder das jedes games 80% fertig ist , weil man bei jedem Game noch einen Season Pass mitkaufen soll etc.

Die Geldgier der Tripple A unternehmen ist schon etwas nervig.

Naja und halt viel Remastered und Remakes diverser Spiele wobei ich das hier und da ganz ok finde.
 
Naja, ich muss hier einigen Zustimmen. Das was sie gezeigt haben sah definitiv wie "Destiny 3" aus. Viele Spiele haben heutzutage einfach kein Tiefgang mehr und Firmen versuchen zu Melken so lange es geht, man merkt bei vielen Spielen einfach nicht dass wirklich was dahinter Steckt. Das nächste ist EA, die haben in letzter Zeit so einiges rausgehauen und wenn man deren Geschäftsmodelle und Gedankengänge mitbekommen hat, kommt man sich vor als ob sie einen für Dumm verkaufen. Bei einer gewissen Anzahl wohl zurecht.

Bioware hat sich mit Andromeda auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, war zwar eine andere Entwicklung, fällt aber alles auf die Firma zurück.
Ich habe Anthem definitiv schon abhakt, glaube kaum dass es noch was Gescheites wird, einfach viel Ballern und eine schöne Verpackung drum rum. Wem das Spaß macht der kann ja zugreifen.
 
closed alpha invites gingen heute raus fuer naechstes WE, hab welche bekommen - mal gucken.
 
Seltsame Definition von Kindern. Ansonsten kann man nur sagen: selten so viel überheblichen Dünschiss gelesen.
Und das sagt einer, der 1995 angefangen hat zu zocken


ist aber auch nicht unwahr, wenn man es mal bei WoW nimmt:

die alten hasen, die bei classic eingestiegen sind, haben mehr willen, die bosse zu legen und nehmen im raid auch gern mal 20 wipes hin, während die verwöhnte neue generation nach 2 wipes abhaut.

(ich weiß, dass der beitrag schon was älter ist!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh